Zweites Spiel Zweiter Sieg

Unser Team punktet auch in Turnau voll

Wie schon in der Vorwoche gelang unserem Team ein Traumstart in die Partie. Quasi mit dem Anpfiff erzielte Marcel Brunnthaler mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze (sein zweiter Saisontreffer) das 1:0 für den SVS. Damit war aber nicht genug bereits in der achten Minute erzielte Bozo Blazevic aus kurzer Distanz das 2:0. Danach kamen nach einigen kleinen Unsicherheiten in unserer Hintermannschaft die Hausherren zu zwei großen Chancen, einmal konnte Goalie Michael "Mörtel" Pachernigg klären, beim anderen Mal köpfelte Turnau-Routinier Jürgen Eder alleinstehend aus kurzer Distanz über das Tor. Dennoch kam nie ein Zweifel auf, welche Mannschaft dieser Partie den Stempel aufdrückt. Unser Team kombinierte immer wieder traumhaft und schaltete stets schnell von Defensive auf Offensive um. In der 31. Minute dann die Vorentscheidung: Bozo Blazevic überhob den Turnauer Schlussmann gefühlvoll zum 3:0.

In der zweiten Hälfte nagte der tiefe Platz und die warmen Temperaturen an den Kräften der Spieler. Dennoch blieb unser Team die bessere Mannschaft, musste aber in der 76. Minute das 1:3 hinnehmen.

Kurz vor Schluss setzte wieder einmal Marijan Blazevic mit einem traumhaften Freistoss den Schlusspunkt. Er hält nun im Frühjahr bei sechs Toren aus zwei Spielen (!) und steht jetzt mit 19 Toren insgesamt alleine an der Spitze der Torschützenliste.

Dennoch gab es einen Wermutstropfen bei dieser Partie: Bernd Marl verletzte sich nach einer rüden Attacke des Turnauer Roland Hirtner kurz vor der Pause am Kopf so schwer, dass er von der Rettung ins LKH Bruck gebracht werden musste und genäht wurde. Er wird wahrscheinlich zwei Wochen ausfallen. Die prominent besetzte Verletztenliste (Suchanek, Petrovic, Gebauer, Kreiter) des SVS wird damit noch länger.

Aufstellung: Pachernigg - Winkler (66. Blazevic K.), Jozic, Spöckmoser, Brunnthaler - Kumer, Vasic, Pejcinovic, Marl (44. Rauhut/77. Miedler) - Blazevic M., Roithner