Verpatzter Start

Vor hervorragender Kulisse und perfekten äußeren Bedingungen startete die Meisterschaft 2012/13 im Stadion Stainach. Leider konnte unsere Mannschaft die hohen Erwartungen nicht erfüllen und die vielen Stainacher-Fans zufriedenstellen. Vor allem die Leistungsträger konnten nicht die entscheidenden Aktionen setzten. Die Lassinger Mannschaft stand sehr kompakt und diszipliniert in der Defensive und wartete geduldig auf unsere Fehler. Im Konter waren sie stets gefährlich und so mußte Raphael Whöri in Hälfte eins schon 2x in höchster Not retten. Dominik Pojer vergab sogar einmal freistehend vor dem leeren Tor. Unsere Angriffe und Chancen wurden nicht entscheidend zu Ende getragen. Unsere Mannschaft versuchte alles um einen Treffer zu erzielen, aber es schien einfach nichts brauchbares an diesem Tage zustande zu kommen. So entscheidet ein Abwehrfehler die Partie in Minunte 81. durch R. Riesenhuber zugunsten des SV Lassing nachdem M. Blazevic kurz zuvor alleinstehend vor dem Lassinger-Tor den Ball nicht im Kasten unterbrachte. Die letzten 10 Minuten gab es rollende Angriffe unserer Mannschaft aber der Ausgleich gelang nicht mehr. Nachdem die gesamte Mannschaft samt Tormann aufgerückt waren gelang aus einem Abspielfehler im Aufbau noch das 2:0 abermals durch R. Riesenhuber. Ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieg des SV Lassing. Zu bemerken ist noch das die Lassinger-Mannschaft am Feld die Unterliga-Premiere bestanden hat, aber Trainer und Ersatzbank sich noch im untersten Keller befinden.