Verletzungspech in der Vorbereitung

Derzeit hat der SVS 3 Dauerveletzte, die den Kader natürlich deutlich minimieren. Vor kurzem standen auf der Verletztenliste sogar 5 Kampfmannschaftsspieler, die in der Vorbereitung nicht wirklich von Glück sprechen konnten.

Schon nach dem Startschuss zur Frühjahrsvorbereitung, verletzte sich unser Mittelfeld-Dirigent Andreas Steiner.
Mit einer Bänderverletzung fiel Steiner für ca. 2 Wochen aus und konnte dann wieder nach und nach in das Trainning einsteigen.

Das sollte es leider aber nicht gewesen sein mit den Ausfällen.

Es folgte Helmut Suchanek, unser Ex-Kapitän, mit einer komplizierten Patellasehnenentzündung, die schon für einen Trainingsrückstand von 5 Wochen sorgte. Bis heute kann man nicht wirklich sagen, wie lange der Heilungsprozess noch dauern wird.
"Ich bin motiviert und Ballgeil, hoffe auf eine schnelle Rückkehr zu meiner Mannschaft", so Suchanek.

Mit Tobias Kreiter verlängerte sich dann die Verletztenliste weiters.
Der Eisenfuß, wie kann das überhaupt sein, leidet an einer schmerzhaften Versenprellung die länger ausheilen muss.
Bei einem Freundschaftsspiel passierte das Unglück. Kreiter stieg zu einem Kopfballduell auf und bei einem Luftstand von mindestens 1 m, kam er ungünstig auf den heiligen Kunstrasen auf und zog sich eine massive Prellung zu.

Aber noch immer nicht genug mit der Pechsträhne!

Der Bulle von Stainach, Marcel Brunnthaler riss sich die Seitenbänder bei einem Vorbereitungsspiel.
Längere Pause vorprogrammiert und er wird im Sturm natürlich fehlen.
Mit Laufeinheiten kann er sich bald wieder fit halten aber bis wann er wieder mit dem Ball zaubern kann, ist noch ungewiss.

Zu hadern hat auch Ulrich Gassner-Speckmoser mit einer Rückenverletzung, die hoffentlich so schnell als möglich ausheilen wird.

Auf diesem Weg wünschen wir allen eine schnelle und gute Besserung!

Der SV Stainach freut sich schon jetzt auf den Frühjahrsstart in die Meisterschaft, mit dem Schlagerspiel, Lassing gegen den SV Stainach.