SVSG : WSV/ESV Eisenerz

Ein starkes Lebenszeichen gab die Mattarollo Elf am Sonntag von sich. Mit dem bislang höchsten Heimsieg konnte man sich für die inferiore Leistung gegen St. Martin und Tauplitz rehabilitieren.

Nach einem starken Beginn, wo speziell die offensiv Spieler Bilobrk, Blazevic, Imeri und Haigl für Furore sorgten, stellte Eisenerz nach einem einfach gespielten Konter schon in der 6.Minute auf 1:0. Danach spielte aber nur mehr der SVSG. Kurze Zeit später, in der 9.Minute, machte der starke Karlo Bilobrk (nach einer außergewöhnlichen Vorlage von Mario Haigl) das 1:1 und es wurde nur mehr auf ein Tor gespielt. Die Chancen wurden aber allesamt nicht verwertet und so mussten die rund 100 Zuseher bis zur 30. Minute warten bis Kristian Blazevic auf 2:1 stellte. Im Abwehrverbund spielte man speziell durch die Rückkehr von Kapitän Lukas Schachner wieder sicherer und vorne waren die Jungs rund um Lavidim Imeri nicht zu bremsen was sich auch auf das Ergebnis auswirkte. Kristian Blazevic in der 40.Minute und Mario Haigl in der 41. Minute machten den Pausenstand von 4:1 perfekt.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild wobei in der Abwehr noch kleine Fehler passierten, grundsätzlich aber keine Torchancen von Eisenerz herausgespielt wurden. Mit dem 5:1 in der 54. Minute machte Karlo Bilobrk den Sack endgültig zu und von Eisenerz war keine Gegenwehr mehr vorhanden. Chancen wurden im Minutentakt herausgespielt jedoch waren die Stainach-Grimminger zu unkonzentriert und vergaben eine 100%ige Torchance nach der anderen.

In der 84. Minute krönte Karlo Bilobrk seine herausragende Leistung mit einem Fallrückzieher ins Kreuzeck zum 6:1. Lavdim Imeri mit einem satten Schuss zum 7:1 in der 88.Minuteund Steven Karner in der 89. Minute sorgten für den Entstand von 8:1 aus Sicht der Grimminger.

Fazit: Eine wirklich starke Leistung der jungen Mannschaft. Speziell Lukas Schachner im Tor und die Offensive Reihe der Grimminger sind ein Erfolgsgarant. Pauschallob für jeden einzelnen Spieler das man das Ergebnis vom St.Martin Spiel wieder vergessen kann und wieder sein wahres Gesicht zeigte. In den letzten beiden Spielen muss man nun nachlegen um in der Tabelle weiter vorne mitmischen zu können!!

VORANKÜNDIGUNG: AM 19. Oktober findet in der GRIMMING ARENA das letzte Spiel dieser Saison statt. Der Sportverein wird ein OKTOBERFEST veranstalten und freut sich auf ihr Kommen.

NAHVERSORGUNG IST LEBENSQUALITÄT – MAN GEHT WIEDER AUF DEN SPORTPLATZ