SVSG II vs. Schladming II

Der SVSG II erreichte gegen den SV Schladming II ein akzeptables Unentschieden (0:0). Mit diesem Ergebnis führt man weiter die Tabelle der 1.Klasse Enns an. Wir gratulieren zu diesem super Start :)!!!

Mit einem gerechten Unentschieden endete das Spiel am Stainacher Tivoli. Stainach/Grimming bleibt Tabellenführer, muss sich aber gegen Ardning immens steigern.

Die Truppe von Davide Mattarollo war an einigen Positionen verändert, und ging trotzdem mit einer sehr guten Mannschaft in das Spitzenspiel der Ersten Klasse Enns. Schladming konnte mit viel Ballbesitz im ersten Abschnitt immer wieder für Gefahr sorgen und beschäftigte Lukas Schachner immer wieder mit guten Einschussmöglichkeiten. Aber wie schon gegen Hieflau war der Schlussmann der Stainach-Grimminger ein starker Rückhalt und konnte so seine Mannschaft vor einem Rückstand bewahren. Leider passte sich das Spiel mit Fortdauer dem Wetter an und so waren Chancen auf beiden Seiten rar gesät und man sah vor allem ein Spiel wo sich beide Mannschaften weitgehend neutralisierten.

In der zweiten Hälfte probierten beide Mannschaften immer wieder mit hohen Bällen in den Gefahrenbereich zu kommen, was jedoch zu keiner klaren Torchance führte. Mit den Einwechslungen von Barisic,Blazevic und Safic wollte Trainer Mattarollo das Spiel noch zu Gunsten von Stainach-Grimming drehen was jedoch nicht gelang, da sich alle sehr schnell an der guten Abwehr der Schladminger aufrieben.

Die größte Chance in der zweiten Hälfte hatte wahrscheinlich Schladming, als nach einem idealen Lochpass Andreas Erlbacher alleine vor Lukas Schachner auftauchte, dieser aber mit einer Glanztat den Ball parierte und so das 0:0 festhielt.

Fazit: Nach zwei richtig starken Runden musste Stainach/Grimming den ersten kleinen Dämpfer hinnehmen. Auch wenn Schladming ein starker Gegner war, muss man sich gegen die immer heimstarken Ardninger sicher steigern und wieder mit mehr Willen ins Spiel gehen.