SVSG II : Aigen

Vor knapp 200 Zusehern konnte die Mattarollo Elf den ersten Sieg auf Grimminger Boden holen und lachen nach wie vor von der Tabellenspitze.

In einem wirklich guten Erste Klasse Spiel begann das Spiel mit sehr vielen Torszenen wobei immer wieder beide Hintermannschaften keinen souveränen Eindruck machten. In der 6. Minute stellte Kristian Blazevic nach einem Gestocher zum 1:0. Stainach-Grimming war nach diesem Tor die spielbestimmende Mannschaft und hätte schnell auch mit 2:0 in Führung gehen müssen. Jedoch scheiterte man immer wieder an der Abschlussschwäche oder man brachte den „letzten“ Pass nicht an den Mann. Aigen agierte immer wieder mit hohen Bällen in die Spitzen und speziell Klaus Auer und Daniel Jukic bereiteten der Hintermannschaft von Stainach-Grimming immer wieder große Probleme. Als sich beide Mannschaften weitgehend neutralisierten, machte Kristian Blazevic mit kräftiger Mithilfe von Aigen Schlussmann Hannes Schaffer das 2:0 aus einem Freistoß (34.Minute).

Leider verabsäumten es unsere Mannen aber, den Sack nun zuzumachen und ließen sich von Aigen unter Druck setzen. Nach dem verdienten Anschlusstreffer von Alexander Mayerhofer (Elfmeter) in der 38. Minute spielte nur noch Aigen und man konnte froh sein, dass Schiedsrichter Peter Pirosko (solide) zur Pause pfiff.

In der zweiten Halbzeit kam Aigen frischer aus der Kabine und so glich Klaus Auer nach einem Missverständnis in der Grimminger Hintermannschaft zum 2:2 aus. Davide Mattarollo reagierte nun, und spielte nun mit Lavdim Imeri und Kristian Blazevic im Sturm was für deutlich mehr Strafraumszenen sorgte und das Spiel der Stainach-Grimminger wieder gefährlicher machte. Eine gute Chance nach der anderen konnte nun heraus gespielt werden, jedoch war immer wieder ein Fuß der Gegner im Weg und so dauerte es bis zur 83. Minute, als wieder Kristian Blazevic den Entstand zum 3:2 durch einen Foulelfmeter herstellte.

In der Schlussphase schmiss Aigen nochmals alles nach vorne blieb aber zu harmlos.

Fazit: Kein unverdienter Sieg der Mattarollo Truppe, wobei speziell am Ende der erste Hälfte und zu Beginn der zweiten Hälftedie Mannschaft aus Aigen wesentlich stärker spielte. Die Abwehr war an diesem Tag nicht so sattelfest wie sonst und man muss sich beider starken Offensive für diese drei Punkte bedanken. Mit Imeri und Blazevic im Sturm hatte man natürlich sehr viel Qualität in der Offensive was schlussendlich den Unterschied ausmachte.