SVSG I vs. ASV Bad Mitterndorf

Rund 2 Jahre haben die Lions zu Hause nicht mehr verloren, bis zu dem vergangenen Wochenende, wo man dem ASV Bad Mitterndorf knapp mit 0:1 unterlag. "Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei"! Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Nord in der dritten Runde zum Duell zwischen dem SV Stainach-Grimming und dem ASV Bad Mitterndorf. Es stand also ein Ennstal-Derby auf dem Programm und dementsprechend Brisanz war im Spiel. Nach 90 Minuten setzten sich die Bad Mitterndorfer Gäste knapp aber doch mit 1:0 durch. Stephan Schachner sorgte für den entscheidenden Treffer für die Gäste, die damit beim Punktemaximum von neun möglichen Zählern stehen. Führung für Mitterndorf Die Mitterndorfer starten gut in die Partie. Nach acht Minuten liegt den Gäste-Fans der Torschrei auf den Lippen, als Stephan Schachner einen Freistoß an die Latte setzt. Es ist ein von Beginn an umkämpftes Spiel, das dem Publikum geboten wird. Die Stainacher versuchen es immer wieder über die Seiten, kommen so aber auch nicht zum Erfolg. In der 23. Minute steht es dann aber 1:0, jedoch für die Gäste. Dieses Mal trifft Schachner zum 1:0 per Freistoß. Kurz darauf bringt Ingo Temmel eine gute Flanke zur Mitte, doch Freund und Feind fahren am Ball vorbei. Dann ein Schuss aus der Distanz, doch der fällt zu zentral aus und so bleibt es bei der 1:0-Führung. Kurz vor der Pause noch ein Freistoß von Schachner, doch Raphael Wöhri im Tor der Hausherren ist zur Stele. Dann geht es in die Kabinen. Starker Torwart Im zweiten Durchgang startet Stainach besser ins Spiel. Trainer Knapp dürfte die richtigen Worte für seine Spieler gefunden haben. Dennoch hat Bad Mitterndorf die erste Chance. Ein Schuss von Temmel geht knapp vorbei. Dann ist aber Stainach am Drücker. Mehrmals gibt es Schüsse der Hausherren, doch das Leder will nicht in den Kasten. Jetzt ist es ohne Diskussion Cemil Celiker zu verdanken, dass es noch kein Gegentor für die Mitterndorfer gegeben hat. Dann muss es eigentlich 2:0 für Mitterndorf stehen, doch Novakovic vergibt praktisch allein vor dem Goalie der Stainacher. Es bleibt also spannend und die Gastgeber werfen alles nach vorne. Trotz des hohen Risikos gelingt den Heimischen kein Treffer. Es bleibt bleibt beim Sieg von Mitterndorf. Rene Ziller (Trainer Mitterndorf): "Wie erwartet ein schweres Spiel, vielleicht aufgrund der zweiten Halbzeit glückliche drei Punkte. Wir hätten in der ersten Halbzeit alles entscheiden müssen. Wir sind glücklich über diesen Start, aber es sind erst drei Runden gespielt."