SVS Lions - gelungener Auftakt!

In einem sehr spannenden Spiel setzten sich die Heimsichen letztendlich mit einem 1:0 durch und konnten damit ihre Tabellenführung behaupten. Aluminium verhindert zunächst den Torerfolg Es war für beide Mannschaften nach der langen Winterpause schwierig den Gegner einzuschätzen, aus diesem Grund tasteten sich die Mannschaften zunächst genauestens ab. Mit Fortdauer des Spiels konnten die Heimischen das Spiel zunehmends unter Kontrolle bringen, den Ball länger verwalten und sich dadurch auch Chancen erarbeiten. Thörl stand zu diesem Zeitpunkt sehr tief und war im Angriff nicht oft gefährlich. Stainach hätte die Chancen gehabt, ganze 4 mal knallte der Ball im ersten Durchgang an die Latte. Mit dem 0:0 ging es dann auch in die Kabinen. Frühes Tor nach Wiederanpfiff bringt Würze ins Spiel Nur wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff wurden die Stainacher für ihre Bemühungen dann endlich doch belohnt. Eine Ballstaffette im Mittelfeld und ein schöner Spielaufbau, der Ball fand letztendlich seinen Abnehmer in Manuel Eingang, der sich ein Herz fasste aus etwa 16 Metern abzog und den Ball genau ins Kreuzeck hämmerte. Nach dem Rückstand musste Thörl dann ihr defensives Verhalten ändern. Das Spiel ging sehr schnell Hin und Her, beide Mannschaften hatten bis zum Schlusspfiff noch Möglichkeiten, letztendlich sollte es dann aber beim 1:0 Endstand bleiben.