SV Stainach-Grimming NEU

Nach der freiwilligen Fusion der beiden Sportvereine, startet man als SV Stainach-Grimming mit sehr viel Zuversicht in die Meisterschaft 2014/15.

Nach dem schon vor zwei Jahreninnerhalb der Vereine einige Vorgespräche geführt wurden, jedoch die Zeit noch nicht reif schien, wurde man im Frühjahr in der Planung konkreter und konnte für beide Seiten eine optimale Lösung finden.

Da es speziell für den USV Grimming immer schwieriger wurde eine schlagkräftige Truppe zusammenzubringen (geburtenschwache Jahrgänge) und man somit in Zukunft keine konkurrenzfähige Unterligamannschaft mehr stellen könnte, war dem neufusionierten Verein aber sehr wichtig, dass man nicht nur eine Mannschaft stellt, sondern mit einer zweiten wieder in der untersten Liga startet. Durch den großartigen Erfolg des SV Stainach, welcher souverän den Meistertitel erringen konnte, kann man nun mit einer Mannschaft in der Oberliga Nord A und mit der zweiten Mannschaft in der Ersten Klasse Enns in die Meisterschaft starten.
Speziell die zweite Mannschaft ist auch eine Herzensangelegenheit der Vereinsführung, kann man dadurch den sehr gut ausgebildeten Jugendspielern leichter den Weg in die Kampfmannschaft I ermöglichen. Durch diese Fusion dürfen speziell talentierte Spieler in die Oberliga hineinschnuppern, können aber die immens wichtige Spielpraxis in der erste Klasse sammeln. Wir haben uns als Ziel gesetzt die KM I in der Oberliga stark zu etablieren und mit der KM II sofort ein Wörtchen um den Aufstieg in die Gebietsliga mitzureden.
Es war ein großer Schritt den beide Verein gewagt haben, und durch große Leidenschaft und Herzblut beider Vereine wird dieser Schritt ein richtiger und auch ein sehr wichtiger in die Zukunft sein. Wir laden sie alle recht herzlich ein, diesem neugegründeten Verein eine Chance zu geben und wieder aktiv auf den Sportplatz zu kommen. Durch sehr viele einheimische Kicker können wir auch ein Stück „Dorfleben“ auf den Platz bringen. Der Vorstand ist mit arbeitswilligen Köpfen von beiden Vereinen aufgestellt worden und wird einen finanziell gesunden und sportlich erfolgreichen einheimischen Weg einschlagen.

Es ist angedacht dass die KM I ihre Spiele in Stainach austragen wird und die KM II in der Grimming Arena spielen wird, was bei einzelnen Spielen aber sicherlich wechseln kann.

Wir freuen uns auf ihre zahlreiche Unterstützung auf den jeweiligen Sportplätzen und hoffen auf spannende Spiele, für welche unsere beiden Mannschaften sicher sorgen werden.

Unterstützen Sie den neuen Verein durch den Kauf einer Saisonkarte, welche auch in Kombination für beide Mannschaften angeboten wird!

Ihr SV Stainach-Grimming