Stefan Knapp übernimmt den Trainerposten in Stainach!

Wer hätte sich das gedacht!? Stefan Knapp ist der neue Trainer des SV Stainach in der Unterliga Nord A. Der Bäckermeister beerbt somit Dietmar Schöggl und soll die Stainacher in eine erfolgreiche Zukunft führen. Sektionsleiter Franz Mandl ist 100-prozentig davon überzeugt, dass Knapp der richtige Mann für den Job als Chefcoach ist. In Irdning war er zuletzt ja nur mehr sportlicher Leiter. Neue Spieler gibt es bis dato nicht, es würde sich aber auch auf diesem Sektor nocht etwas tun. Knapp bleibt übrigens weiterhin sportlicher Leiter in Irdning. "Stefan möchte sich in Irdning weiter einbringen. Es ist ja doch sein Heimatverein. Andererseits möchte er aber doch auch eine Trainertätigkeit ausüben", erklärt Funktionär Mandl, der glaubt, dass man mit Knapp schon jetzt einen großen Schritt nach vorne machen wird. "Die Winterpause ist lange. Da hat man viel Zeit, um sich aneinander zu gewöhnen und sich auf den neuen Trainer einzustellen." Knapp stieg seinerzeit mit Irdning bis in die Landesliga auf, vergangene Saison nachdem er während der Spielzeit übernommen hatte, aber auch wieder in die Oberliga Nord ab. Mit dem einen oder anderen neuen Spieler stehe man bereits in Verhandlung, noch sei es aber zu früh, um Namen zu nennen. "Wir werden sicher etwas tun, aber stressen uns nicht." Erweitert wurde dafür die Funktionärsmannschaft. "Wir haben den Apparat etwas verbreitert", erklärt Mandl.