St. Martin/Grimming : SVSG II

Am Samstag begrub die Mattarollo Elf wohl alle Aufstiegshoffnungen und schlitterte in ein Debakel gegen St. Martin. Mit der zweiten hohen Niederlage innerhalb einer Woche muss man sich wieder auf alte Tugenden besinnen und gegen Eisenerz ein anderes Gesicht zeigen.

Das Spiel begann grundsätzlich perfekt für Grimming. Nach einem gut geschossenen Freistoss von Ulrich Gassner-Speckmoser kamKarlo Bilobrk im Sechszehner frei zum Kopfball und schloss unwiderstehlich ab. Danach flaute das Spiel sofort ab und keine der beiden Mannschaften spielte überragend. In der 19. Minute dann die wahrscheinlich spielentscheidende Szene. Nach einem hohen Ball läuft Stürmer Christoph Stenitzer alleine auf Grimming Tormann David Haigl zu, der die Notbremse zieht und zu Recht die rote Karte von Schiedsrichter Rameis (gute Leistung) bekommt. Stainach-Grimming war nur mit einem Tormann angereist und so musste Feldspieler Elias Egger in das Tor der Gäste. Der anschließende Freistoß brachte sofort das 1:1 und was danach folgte war eine selbst Demolierung der Gäste aus Stainach-Grimming. Jedes Tor von St. Martin wurde mit einem hohen Ball über die Abwehr eingeleitet und so stand es zur Pause im Endeffekt verdient 4:1 für St. Martin. Was im negativen Sinn auffiel war die nicht vorhandene Gegenwehr der Mattarollo Truppe, was doch gewaltig enttäuschte.

In der zweiten Hälfte erhoffte man sich durch 2 Wechsel der Stainach-Grimminger noch eine Aufholjagd, die jedoch nach 55 Minuten verpuffte, da Christoph Stenitzer zum 5:1 abschloss. Grimming hatte noch 2-3 gute Einschuss Möglichkeiten welche jedoch zu leichtfertig hergeschenkt wurden. In der 82. Minute setzte Stefan Radlingmayer den Schlusspunkt zum 8:1.

Fazit: Eine mehr als enttäuschende Darstellung der neuformierten Mannschaft. Keine Laufbereitschaft, jedes Tor durch einen hohen Ball eingeleitet und trotzdem keine taktische Umstellung…. Keine Aggressivität (bis auf 2 Spieler), kein positives anfeuern am Platz….. Schade für die 20 mitgereisten Stainach-Grimming Fans die wirklich enttäuscht wurden. Hoffentlich kann die Mannschaft am Samstag gegen Eisenerz ein anderes Gesicht zeigen, sonst wird man in der Tabelle nach unten gereicht, was nicht das Ziel dieser Truppe sein kann!! Das Heimspiel gegen Eisenerz findet am Sonntag 05. Oktober um 15:00 Uhr in der Grimming Arena statt.