Siiiieg 4:2 gegen den ESV Mürzzuschlag!

Eine Antwort geben wollte der SV Stainach am Samstagnachmittag in der Unterliga Nord A gegen den ESV Mürzzuschlag. Die Stainacher verloren erstmals in der Vorwoche wieder und waren auf einen Sieg aus. Der gelang auch. Die Ennstaler gewannen im Spiel der 18. Runde mit 4:2. Robert Riesenhuber und Manuel Eingang jeweils mit einem Doppelpack sorgten für die vier Treffer. Spomenko Komsic und Marcus Kokic trafen für die Gäste. Die Hausherren lagen zwischenzeitlich übrigens schon 2:0 voran, mussten aber den Ausgleich hinnehmen. So wurden aber dann doch noch drei Punkte eingefahren. Führung und Ausgleich Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Stainacher Hausherren. Nach nur vier Minuten steht es schon 1:0. Robert Riesenhuber setzt gegen mehrere Gegenspieler durch und trifft ins Eck. Die Gäste wirken geschockt. Damit hatten sie nicht gerechnet. Anstatt darauf zu antworten, steht es in Minute 9 plötzlich 2:0 für Stainach. Manuel Eingang darf jetzt jubeln. Damit sorgen die Heimischen innerhalb weniger Minuten für klare Fronten. Mürzzuschlag tut sich schwer. Die Gäste kommen überhaupt nicht ins Spiel. Allerdings macht Stainach dann einen Fehler und schaltet einen Gang zurück. Das merkt die Mürzzuschlager Mannschaft und kann in der 27. Minute verkürzen. Spomenko Komsic ist der Torschütze. Nur drei Minuten darauf ist der Doppelschlag perfekt. Marcus Kokic ist zur Stelle. Wer hätte sich gedacht, dass die Mürrzuschlager nach so einem Start in die Partie ausgleichen. Mit dem 2:2 geht es dann auch in die Pause. Hin und Her Im zweiten Durchgang ist es ein offener Schlagabtausch, der den Fans geboten wird. Sowohl Stainach als auch Mürzzuschag wollen die drei Punkte holen und finden so auch die eine oder andere Torchance vor. Bis das fünfte Tor der Partie fällt, dauert es jetzt aber. Zunächst werden von beiden Teams einige Chancen vergeben. In der 78. Minute ist es dann aber passiert. Riesenhuber drückt das Leder über die Linie. Jetzt ist Mürzzuschlag gefordert und wirft alles nach vorne. In der Schlussphase bekommen die Gastgeber aber einen Freistoß zugesprochen, den Eingang per Hammer verwandelt. Das ist dann auch die Entscheidung. Kurz darauf ist die Partie zu Ende.