Sieg!!! 2:4 Auswätserfolg gegen die Gamser!

Der Stainacher Höhenflug geht weiter - in Hieflau besiegte die Knapp-Truppe denSV Gams mit 4:2. Drei Tore erzielte SVS-Mittelfeldspieler Manuel Eingang. Ausgeglichene erste Halbzeit Der Stainach Express rollt weiter durch die Obersteiermark. Am Samstagabend machte er Halt in Hieflau. Dort verkauften sich die Gamser zunächst als ein ebenbürtiger Gegner. Zunächst sahen die rund einhundert Zuschauer eine relativ offene Partie mit viel Hin und Her. Stainach wollte auf jeden Fall ein Remis, wie im letzten Spiel aber vermeiden, geschweige denn eine Niederlage, die erst die erste in dieser Saison gewesen wäre. Der Gamser David Bogenreiter musste nach rund einer halben Stunde Spielzeit verletzt ausgewechselt werden - für ihn kam Benjamin Hadzic. Kurz vor der Pause ging ein Ruck durch die Stainacher: Oliver Kumer hatte den Ball über die Linie gebracht und den Tabellenführer hier in Führung geschossen. Gut für die Gamser, dass es gleich danach mit dem Pausenpfiff in die Kabinen ging. Manuel Eingang gelingt Hattrick Nach dem Seitenwechsel schien Stainach-Trainer Stefan Knapp seiner Mannschaft die richtige Moralspritze verpasst zu haben. Die Stainacher agierten vorne wie entfesselt, allen voran die Nummer Zehn des SVS, Manuel Eingang. Der Neuzugang der Stainacher, erst im Sommer vom WSV Liezen gewechselt, erzielte in den fünfzehn Minuten nach Wiederanpfiff einen Hattrick. Zierst war er in der 48. Minute zur Stelle und machte das 0:2 aus Sicht der Gamser. Daraufhin gab der Schiedsrichter mit dem nächsten Angriff der Gäste nach einem Handspiel des SVG einen Elfmeter, den Manuel Eingang auch verwertete. Gams konnte zwischenzeitlich auf 1:3 verkürzen. Denn ein Foul von Franz Wagner (kam wie Eingang ebenfalls vom WSV Liezen im Sommer) hatte einen weiteren Strafstoß zur Folge, dieses Mal allerdings für die Gamser. Robert Tomic haute den Ball dabei in die Maschen. Die Antwort von Stainach ließ nicht lange auf sich warten. Eingang scorte auch zum 4:1 für Stainach ein und fixierte damit die Vorentscheidung. Stefan Knapp begann die beiden verwarnten Spieler Karlo Blazevic und Franz Wagner aus dem Spiel zu nehmen, als die Partie in der Folge ruppiger wurde. Bei zwei schnellen Aktionen von Marcel Brunnthaler agierte der Coach aber zu spät: innerhalb von nur drei Minuten kassierte Brunnthaler Gelb und Gelb-Rot und sorgte dafür dass Stainach die ohnehin schon so gut wie entschiedene Partie nur noch zu zehnt fertig spielen musste. Gams gelang noch der 2:4-Treffer durch Christoph Eibl in der 77. Minute. Außer Ehrenrettung war da aber nichts mehr bewirkt worden. Fazit: Dank Manuel Eingang bleibt Stainach oben und ist somit auch nach sieben Saisonspielen noch immer ungeschlagen.