Sensationeller Heimsieg

5:0 gegen den SV Thörl

Das muss eigentlich der Klassenerhalt gewesen sein! Mit schönen Kombinationen und guter Laufarbeit spielte unser Team die Gäste an die Wand. Chancen für die Gäste waren Mangelware. Für Marcel Brunnthaler, der für den verletzten Michael Pachernigg im Torstand, war es ein geruhsamer, fast schon langweiliger Samstagnachmittag. Einziger Schwachpunkt unseres Teams: die mangelnde Chancenauswertung.(Trotz 5:0 Sieg!!!!)

Unsere Jungs gaben von Beginn an den Ton an, es sollte aber bis zur 48. Minute dauern, das wieder einmal Marijan Blazevic die 1:0 Führung für unser Team besorgt. Zuvor hatte er in der ersten Hälfte bereits einen "Sitzer" vergeben. In der 52. Minute dann eine spielentscheidende Szene: Der Thörler Goalie Alexander Thiel bringt unseren Stürmer außerhalb des Strafraums zu Fall: Torraub - Rote Karte. Dennoch ist dem Schlussmann der Gäste, wie auch seinem Ersatzmann ein großes Lob auszusprechen - beide gehörten zu den besten Spielern am Platz und verhinderten mit ihren Paraden mehr als einmal eine noch höhere Niederlage ihres Teams. Aus dem folgenden Freistoss fiel dann auch das 2:0. Zuerst knallte Oliver Kumer den hereingeflankten Ball noch mit einem wuchtigen Volleyschuss auf die Stange, denn Abpraller verwertete Manuel "Arnie" Miedler mit seinem Premierentor eiskalt unter die Latte. Nur 3 Minuten später folgte das 3:0 durch Oliver Kumer. Auch in der Folge gab es Topchancen beinahe im Minutentakt. Es dauerte aber bis 5 Minuten vor dem Ende, dass die SVS Fans einen weiteren Treffer bejubeln konnten. Bernd Marl traff dafür in der Schlussphase gleich zwei Mal aus kurzer Distanz und fixierte somit den 5:0 Endstand.

Treffer: Marl (2), Miedler, Blazevic, Kumer

Aufstellung:
Brunnthaler – Winkler (77. Bilobrk), Jozic, Suchanek, Spöckmoser (35. Miedler) - Kumer (82. Blazevic K.), Roithner, Pejcinovic, Rauhut, Marl - Blazevic M.