Magere Ausbeute

Nur ein Punkt aus zwei Spielen am verlängerten Wochenende

Mi. 1.6.2011

Veitsch - SV Stainach 2:2 (1:0)

Unsere Jungs präsentierten sich von Beginn an in Spiellaune, kombinierten flüssig und kamen so zu etlichen Tormöglichkeiten. Doch wie schon bereits in den letzten beiden Partien war die Chancenauswertung mangelhaft und so wurden bereits in Halbzeit eins etliche gute Möglichkeiten vernebelt. Dem nicht genug, mussten man bereits nach fünf Minuten einen Rückstand hinterherlaufen, nachdem ein Veitscher einen Abstimmungsfehler zwischen Michael Pachernigg und seiner Innenverteidigung eiskalt ausnutzte.

Kurz nach der Halbzeit gelang unseren Team durch M. Blazevic dann der ersehnte Ausgleich. Doch es dauerte nicht lange bis unsere Gegner in der 60. Minute abermals in Front gingen. Zum Glück bekamen wir in der Folge von Schiedsrichter Birnstingl einen Elfmeter zugesprochen, den wiederum Marijan Blazevic eiskalt verwandelte.

Der SVS blieb weiter spielbestimmend, doch der Ball wollte einfach nicht mehr ins gegnerische Netz. Kurz vor Schluss gab es noch einmal große Aufregung, als den Veitschern ein Abseitstor aberkannt wurde. Lob an unser Team auch bzgl. der Disziplin! (Gelbe Karten: 6:0)

Treffer: Habian, Pflanzl vs. Blazevic M. (2)

Aufstellung:
Pachernigg – Winkler, Vasic (78. Ignjatic), Suchanek, Brunnthaler - Kumer (90. Miedler), Roithner, Pejcinovic, Rauhut (68. Blazevic K.), Marl - Blazevic M.

Sa. 4.6.2011

SV Stainach - SV Trieben 2:3 (0:1)

Beim Derby gegen den SV Trieben präsentierte sich unser Team schwächer als zuletzt. Gegen die kämpferisch starken Paltentaler entwickelte sich eine zerfahrene Partie, die ihren ersten Höhepunkt durch einen Tausend-Gulden-Schuss von Triebens Altstar Hanjo Neuper erfuhr. Er zog Volley von der Seitenoutlinie aus ca. 35 Metern Entfernung ab und der Ball senkte sich über Goalie Pachernigg ins Tor. Unser Team brauchte einige Zeit um sich von diesem Schock zu erholen, so blieben gute Chance für den SVS in Halbzeit eins Mangelware.

In der zweiten Hälfte waren es zunächst wieder die Gäste, die die besseren Chancen hatten. So liefen beide Stürmer (Lesch, Schupfer) je einmal alleine aufs Tor zu, konnten den Ball aber nicht darin unterbringen. In Minute 62 dann der erste Lichtblick: Marijan Blazevic konnte sich nach einem Zuspiel in den Strafraum den Ball annehmen und nach schneller Drehung im Netz versenken. Wenig später wieder ein Rückschlag: eine äußerst harte Gelb-Rote Karte für Kapitän Heli Suchanek. Doch quasi in der darauf folgenden Szene, das 2:1 für unser Team: Nach Flanke von Mile Ignjatic war unser Allrounder Marcel Brunnthaler (Er spielte im Frühjahr von Torhüter-Stürmer bereits alle Positionen) aus kurzer Distanz zur Stelle.

Leider gelang es unseren Team aber nicht die drei Punkte in trockene Tücher zu bringen. Zwei unnötige Gegentore in den Schlussminuten besiegelten die erste Heimniederlage im Frühjahr.

Tore: Blazevic M., Brunnthaler vs. Neuper, Schupfer, Lesch

Aufstellung: Pachernigg – Winkler (84. Gassner Speckmoser), Jozic, Suchanek, Brunnthaler - Rauhut (45. Blazevic K.), Roithner, Pejcinovic, Vasic (45. Ignjatic), Marl - Blazevic M.