KM II: SVSG : WSV Liezen

Mit einem doch enttäuschenden Remis beendet die zweite Mannschaft des SV Stainach-Grimming die Herbstmeisterschaft und blieb doch ein wenig hinter den Erwartungen.

Im letzten Spiel konnte Trainer Davide Mattarollo auf den gesamten Kader zurückgreifen und so hatte es speziell am Anfang den Anschein als würde die Junge Truppe förmlich über sich hinauswachsen. In der 3. Und 4. Minute zappelten die Bälle schon im Tor des WSV und Grimming ging mit 2:0 durch Marco Bindelchner und Mario Haigl (stark) in Führung. Hochkarätige Torchancen wurden herausgespielt, jedoch teilweise kläglich vergeben. Liezen war geschockt von diesem frühen Doppelschlag und erfing sich überhaupt nicht und so machten die Stainach-Grimminger das Spiel. Auffallend bei der Mattarollo Truppe war wieder einmal der gut besetzte Sturm wobei in diesem Spiel noch Lavdim Imeri und Ulrich Gassner Speckmoser (wahrscheinlich der beste und konstanteste Spieler im Herbstdurchgang) herausstachen.

In der 18. Minute dann ein Schockmoment für die rund 150 Zuseher in der Grimmingarena. Bei einem Zusammenprall verletzten sich Benedikt Karl (Cut am Kopf) und Mario Spöckmoser (3 Zähne ausgeschlagen, Cut an der Lippe) sehr schwer und mussten mit der Rettung ins LKH Rottenmann gebracht werden. AUF DIESEM WEG WÜNSCHEN WIR GUTE BESSERUNG!!

Das Spiel war danach sehr zerfahren da Grimming ein wenig geschockt war, auch durch die Umstellungen nicht gleich zur Ruhe kam und Liezen grundsätzlich harmlos blieb.

In der zweiten Hälfte ließ die Mattarollo Elf ein wenig nach und Liezen kam besser ins Spiel. Drei mal musste Lukas Schachner (starke Partie) in einer „Eins-gegen-Eins“ Situation klären und hielt die Führung fest. Doch in der 61. Minute bestraften sich die Jungs für die schlechte Chancenauswertung selbst und kassierten innerhalb von 30 Sekunden 2 Tore die aus dem nichts nach Standardsituationen resultierten. In der Folge spielten beide Mannschaften viele hohe Bälle in den Gefahrenbereich was jedoch in keinem Torerfolg endete.

Fazit: Nach einer 2:0 Führung darf man doch von 2 verlorenen Punkten sprechen und konnte sicherlich die hohen Erwartungen nicht erfüllen. Mit 18 Punkten wird man die Tabelle im Mittelfeld abschließen und trotzdem mit sehr viel Zuversicht ins Frühjahr gehen, da alle Mannschaften in dieser Liga schlagbar sind.