KM II: SVSG : SG SC/WSV Liezen II

Die Zernig-Jungs können gegen den direkten Tabellennachbarn 3 Punkte holen und fahren somit mit viel Selbstvertrauen zum Derby nach Tauplitz.

Das Spiel hatte gleich zu Beginn einige Torchancen für die knapp 70 Zuseher parat. Beide Abwehrreihen waren nicht konstant genug und so hätten beide Mannschaften schon sehr früh in Führung gehen können. Nach knapp einer Viertelstunde kann Kristian Blazevic (bester Mann am Platz) einen tollen „Lochpass“ auf Stefan Todorov spielen, welcher zum vielumjubelnden 1:0 trifft. Fast mit dem Gegenangriff nützt Marc Hollinger einen Stellungsfehler der sehr hochstehenden Abwehr von Stainach-Grimming aus und kann zum 1:1 einschieben. Das Spiel ging nun hin und her und beide Mannschaften hatten gute Einschussmöglichkeiten. Nutzen konnte diese Möglichkeiten aber nur Kristian Blazevic der nach 33 Minuten zum 2:1 für die Zernig-Elf trifft. Das Spiel war generell geprägt von sehr viel Kampf, dort und da ergaben sich aber auch sehr schön gespielte Angriffsaktionen welche aber kläglich verstolpert wurden.

In der 52.Minute verschätzte sich die komplette Hintermannschaft von Trainer Erich Zernig nach einem hohen Ball und Steven Rinalda kann ungehindert zum 2:2 einschießen. Stainach-Grimming war jedoch ab diesem Zeitpunkt die spielbestimmende Mannschaft und konnte in der 63. Minute mit einem herrlichen Schuss von Marcel Faninger wieder in Führung gehen. Liezen spielte ab diesem Zeitpunkt sehr viele hohe Bälle und kam so immer wieder gefährlich vor das Tor von Lukas Schachner. In der 81. Minute krönte Kristian Blazevic seine starke Leistung mit dem Treffer zum 4:3. In der Nachspielzeit konnte Liezen noch den Anschlusstreffer zum 4:3 erzielen, es blieb jedoch beim verdienten Heimsieg der Stainach-Grimminger.

Fazit: Ein guter Auftritt der Zernig-Jungs lässt auf das Derby gegen Tauplitz hoffen. Natürlich werden am Samstag einige Spieler für die Oberliga-Mannschaft auflaufen, die gesamte Mannschaft hat aber genügend Klasse um in Tauplitz Punkte entführen zu können.