KM II: SVSG : Radmer

Im ersten Spiel unter der neuen Führung durch Erich Zernig trennten sich die direkten Konkurrenten mit einem gerechten Unentschieden.

Stainach-Grimming merkte man den unbedingten Siegeswillen schon in den ersten Minuten an. Vor allem über die linke Seite kam immer wieder Gefahr durch den starken Markus Rieger. Leider kam sehr oft der letzte Pass nicht an, und so endeten die durchaus starken Angriffe meist am gegnerischen Sechszehner. In der 10. Minute dann die erste Top Chance für Stainach-Grimming. Nach einem starken Corner kommt der Ball zu Ulrich Gassner-Speckmoser der aus 20 Meter einfach draufhält und den Ball an die Latte knallt. Wer jetzt von einem Sturmlauf der Heimischen hoffte wurde jedoch enttäuscht. Ein doch sehr Zerfahrenes Spiel wurde den ca. 100 Zusehern geboten bei welchem beide Mannschaften sehr viel mit hohen Bällen arbeiteten. Immer wieder tauchte Stiven Cancar aus Radmar vor dem Tor von Lukas Schachner auf und prüfte diesen 2 mal. Mit einem enttäuschenden 0:0 ging es in die Pause.

Im 2. Spielabschnitt überschlugen sich die Ereignisse. Schon in der 47. Minute traf Markus Rieger zur verdienten Führung. Im Gegenzug stellte Radmar aber durch eine Fehlerkette von Stainach-Grimming auf 1:1. Das Spiel ging nun hin und her und beide Mannschaften hätten in Führung gehen können, scheiterten aber an der eklatanten Abschlussschwäche oder an den starken Torhütern. In der der 83. Minute eine Doppelchance für Stainach-Grimming welche im Endeffekt die Entscheidung gebracht hätte. Vlado Barisic bekommt im Sechszehnmeterraum den Ball wunderbar aufgespielt, kann diese große Chance aber nicht nützen. So bleibt es beim im Endeffekt gerechten Unentschieden.Ein wehrmutstropfen ist der unnötige Auschluss von Abwehrspieler Benedikt Karl der in der 87. Minute von Schiri Egger Franz (Solide Leistung) mit Gelb/Rot unter die Dusche geschickt wird.

Fazit: Die Zernig-Truppe hat sicher noch Luft nach oben, doch lässt der neue Stil auf einiges hoffen. Am kommenden Sonntag folgt das nächste Heimspiel in der Grimming Arena um 16:00 Uhr gegen die SG Hieflau. Auf ihr kommen freut sich die gesamte Zernig- Mannschaft.