KM II: SVSG : Hieflau/Gams II

Einen mehr als verdienten Sieg verbuchte die Zernig-Elf am 13. Spieltag. Der Sieg hätte noch viel höher ausfallen können wenn Grimming nicht so viele Chancen gebraucht hätte.

Das Spiel begann mit einem Sturmlauf der Zernig-Mannschaft. Sehenswerte Angriffe über Vlado Barisic und speziell der rechten Seite von Simon Bindlechner blieben aber leider ohne Torerfolg. Nach 15 Minuten eine TOP Chance für Grimming. Nach einem Foul an Vlado Barisic verschießt Marcel Brunnthaler den dafür gegebenen Elfmeter. Die Jungs spielten aber weiterhin gut nach vorne und so war die Führung der Heimischen überfällig. Mit guten Kombinationen wurde das Mittelfeld überbrückt, meist aber scheiterte man am Gegnerischen Strafraum durch Ungenauigkeit oder am starken Gästetormann. Keine der vielen Großchancen wurde genutzt und so blieb es beim 0:0. In der zweiten Hälfte blieben die Gäste aus Hieflau weiterhin harmlos. Bei den wenigen Torchancen der Gäste war aber immer wieder Tormann Lukas Schachner zur Stelle und so bleib es bis zur 60. Minute beim 0:0. Nach einer schönen Aktion aus dem Mittelfeld der Zernig-Elf läuft Marcel Brunnthaler auf den Tormann zu und trifft zum verdienten 1:0. Die Drangphase der Stainach-Grimminger, rund um Kapitän Marco Bindlechner, ließ nicht nach und Chancen im Minutentakt waren das Ergebnis. In der 75. Minute dann der 2. Elfmeterpfiff von Schiedsrichterin Elisabeth Walcher (sehr gute Leistung). Dieses Mal scheiterte Vlado Barisic am starken Tormann Rene Brettschuh. Ein verrücktes Spiel…..

In der der 79. Minute krönte Vlado Barisic seine gute Leistung aber dann mit einem herrlichen Heber zum 2:0 für die Heimischen. Den Schlusspunkt setzte abermals Vlado Barisic mit dem 3:0 in der 91. Minute.

Fazit: Ein hochverdienter Sieg der Zernig-Elf. Man merkte der Truppe an, dass jeder für jeden läuft. Die Chancenauswertung lässt noch Luft nach Oben zu, aber sonst ist man am richtigen Weg. Am Samstag trifft man um 14:30 Uhr auf die 2. Mannschaft von Schladming.