KM II: SVSG : Gröbming II

Die Zernig Elf konnte gegen Grömbing voll punkten und kann somit noch Tabellenplatz 4 erreichen. Speziell die Kompaktheit im Defensivverhalten ist auf die gute Trainerleistung von Erich Zernig zurückzuführen.

Das Spiel begann mit einer Drangphase von Stainach-Grimming. Speziell von den Brüdern Karlo und Kristian Blazevic ging immer wieder Gefahr aus und so war es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis das 1:0 fallen würde. Die gesamte Offensive war an diesem Tag sehr stark und so scheiterte man zu Beginn aber immer an der eigenen Abschlussschwäche. In der 24. Minute dann das 1:0 durch Kristian Blazevic. Obwohl Kristian nicht in allen Spielen aufgelaufen ist, konnte er trotzdem sein 13. Saisontor erzielen. STARK!

Das Spiel nahm daraufhin ein wenig Tempo raus. Gröbming kam ab und zu vor das Tor von Lukas Schachner der aber nie wirklich geprüft wurde. In der zweiten Hälfte machte die Zernig-Elf das Spiel, waren aber vor dem Tor zu harmlos und so blieb es bis zur 81. Minute beim 1:0. Nach einem Eckball setzte Kapitän Thomas Schachner den Schlusspunkt und besorgte per Kopf das 2:0.

Fazit: Das Spiel war nicht auf allerhöchsten Niveau, und Stainach-Grimming nie gefährdet. Die Chancenauswertung ist wie auch in der „ersten“ Mannschaft das große Manko. Am Samstag trifft man um 17:00 Uhr auf des WSV Liezen. Die Zernig-Jungs könnten noch auf Tabellenplatz 4 nachvorne stoßen und somit ein passables erstes Jahr in der Ersten Klasse Enns spielen.