KM II: SVSG : Ardning

Eine ganz ganz schwache Leistung zeigte die Zernig-Elf am vergangenen Samstag. Ein mehr als Lustloser Auftritt bescherte der zweiten Mannschaft den „Absturz“ auf Tabellenrang sieben.

Das Spiel begann mit einer guten Phase der Heimischen welche nach knapp 10 Minuten mit einem Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Mittasch (gute Leistung) belohnt wurde. Diese Großchance konnte Kapitän Thomas Schachner aber nicht nutzen und scheiterte an Tormann Patrick Klinser. In weiterer Folge plätscherte das Spiel vor sich hin und die knapp 80 Zuseher bekamen ein mittleres „Erste-Klasse Spiel“ zu sehen. Stainach-Grimming spielte immer wieder hohe Bälle welche durch den starken Wind aber immer im Seitenaus zu finden waren…..
Nach siebzehn Minuten stellte Max Lampel zum 1:0 für Ardning. Nachdem die Abwehr der Zernig-Elf immer sehr hoch stand, benötigte es immer nur einen hohen Ball um die Verteidigung in Verlegenheit zu bringen. Die komplette Mannschaft präsentierte sich richtig lustlos. Keine Ideen, wenig Zweikämpfe und ein wirklich schwache Laufleistung prägten das Spiel der Stainach-Grimminger. Völlig verdient machte Max Lampel in der 39. Minute das 2:0 für die Truppe von Roland Kral. Nach der Pause ein ähnliches Bild. Die Zernig-Elf wollte und konnte aber keine einzige Torchance herausspielen und Ardning musste nicht mehr blind nach vorne laufen und so blieben es ein paar Konter welche Ardning sauber zu Ende spielte. In der 57. Minute stellte Mario Zach den Entstand zum 3:0, nach einem Foulelfmeter her. Danach waren auf beiden Seiten keine Torchancen mehr vorhanden und das Spiel endete verdient 3:0 für Ardning.

Fazit: Ein wirklich schlechter Auftritt der gesamten Stainach-Grimminger Mannschaft. Speziell der lustlose Auftritt der vermeintlichen Stützen der Mannschaft sorgte für viel Kopfschütteln bei den Zuschauern. Eine gewaltige Steigerung ist auf jeden Fall von Nöten wenn man nicht noch weiter in der Tabelle abrutschen möchte!