KM II: Aigen/E. : SVSG

Die Zernig-Elf nimmt auch aus dem Felsenparkstadion keine Punkte mit und muss sich in der Tabelle nun nach hinten umschauen….

Das Spiel begann grundsätzlich ausgeglichen und beide Mannschaften hatten gute Chancen auf die Führung. Auf dem kleinen Platz in Aigen konnten beide Mannschaften mit vielen hohen Bällen agieren und waren somit immer im Strafraum vorhanden. Kurios wurde es nach 13 Minuten wo Stefan Todorov die erste gelbe Karte bekam, da er nach Aufforderung des Schiedsrichters (er sollte Schienbeinschützer tragen) zu Beginn des Spiels, sich ca. nach 10 Minuten dafür entschied, die Schienbeinschützer wieder herauszunehmen und ohne diese weiterzuspielen. Unfassbar! Mit Fortdauer des Spiels war er dann Gelb/Rot gefährdet und wurde so von Trainer Zernig nach 60 Minuten ausgetauscht.

Aber zurück zum Beginn: Das Spiel war nicht berauschend, aber für ein 1. Klasse Spiel doch recht gut zum Anschauen. Immer wieder war es der letzte Pass der nicht ankommen wollte, aber die Einstellung der Mannschaft rund um Kapitän Benedikt Karl war in Ordnung. Mit einem gerechten 0:0 ging es in die Kabinen. Leider kam Aigen ein wenig frischer aus der Pause und so stand es nach 48 Minuten plötzlich 1:0 für die Hausherren, durch ein unglückliches Eigentor von Rene Plank (trotzdem mit Abstand bester Mann am Platz). Nach dem Führungstreffer hatte Stainch-Grimming zwei großartige Torchancen, welche aber von Stefan Todorov kläglich vergeben wurden. Nun verlor die Zernig-Elf komplett den Faden und man war nur mehr in der Defensive Vorhanden. Nach vorne konnte man für überhaupt keine Gefahr mehr sorgen und so war das 2:0 eine logische Konsequenz daraus. In der 68. Minute schickte Schiedsrichter Mock (gute Leistung) Aleksandar Vasilev nach einem Foul vom Platz. Nur zwei Minuten später sorgte Daniel Jukic mit einem Elfmeter für die Entscheidung zum 3:0.

Fazit: Zu Beginn schaute es für die Zernig-Elf sehr gut aus, dass man Punkte aus Aigen entführen kann, doch mit Fortdauer war auch die Höhe der Niederlage gerechtfertigt. Die Qualität speziell nach vorne lässt zu wünschen übrig und man muss hoffen das Trainer Zernig die richtigen Worte findet um die Jungs wieder in die Spur zu bringen.