KM I: SVSG : SV Haus/E.

Durch eine richtig starke Leistung kann die Knapp-Elf wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln und können so mit viel Selbstvertrauen in das so wichtige Auswärtsspiel in Kapfenberg gehen.

Das Spiel begann mit einer Drangphase von Haus. Die Gäste hatten viel mehr Spielanteil kamen aber immer nur bis ca. 20 Meter vor das Tor der Heimischen. Die Abwehr rund um Ivan Bjelobradic (mit Abstand stärkster Mann am Platz) stand wirklich sehr solide und so gab es kein Durchkommen für Hauser Angriffsspieler. Erst nach zwanzig Minuten konnte sich die Heimmannschaft die ersten guten Chancen herausspielen, welcher aber noch sehr fahrlässig vergeben wurden. In der 25. Minute dann ein gewaltiger Schnitzer in der Hintermannschaft von Haus und Klaus Eimer konnte von der Mittellinie weg alleine auf das Tor von Daniel Rössler zulaufen und schob eiskalt ein. Ab diesem Zeitpunkt war nun Stainach-Grimming sehr präsent und hatte das Spiel völlig im Griff. Leider konnte man aber keinen Profit daraus schlagen und so dauerte es bis zur 38. Minute in welcher Ivan Bjelobradic seine große Klasse unter Beweis stellte. Am eigenen Strafraum vereitelte er eine gute Torchance von Haus und setzte zu einem Sololauf an, welchen er mit einem platzierten Schuss aus 12 Metern präzise vollendete. Ein Traumtor! Gratuliere Ivan.

Mit dem verdienten 2:0 ging es dann in die Pause und der Spielverlauf änderte sich in Hälfte zwei überhaupt nicht. Stainach-Grimming spielte völlig druckfrei auf und Haus hatte große Probleme im Defensivverhalten. Im Großen und Ganzen konnte die Knapp-Elf die Hauser Mannschaft immer wieder mit einem tief gespielten „Lochpass“ aushebeln und scheiterte aber an einer katastrophalen Chancenauswertung. Es hätte bis zur 70. Minute schon 6:0 stehen müssen, doch man schaffte es nicht, die besten Chancen zu verwerten. Dann eine Situation die das Spiel noch entscheidend drehen hätte können. Rund um die 70. Minute bekam Haus einen Elfmeter von Schiedsrichter Altun (Solide Leistung) zugesprochen und Bernhard Schachner legte sich den Ball zurecht. Den sehr platzierten Schuss konnte Schlussmann Raphael Wöhri aber glänzend parieren und bewahrte die Heimischen so vor einer „spannenden“Schluss Viertelstunde. Am Ende hatte Stainach-Grimming noch 2 Top Chancen welche aber auch nicht genutzt wurden und so blieb es beim sehr verdienten 2:0.

Fazit: Ein wirklich sehr starker Auftritt der Knapp-Jungs welche sich nur einen Kritikpunkt gefallen lassen müssen: Abschlussschwäche. Es wurde zu fahrlässig mit den hochkarätigen Chancen umgegangen und wenn der Elfmeter verwertet worden wäre, wer weiß wie das Spiel dann ausgegangen wäre….. Im Auswärtsspiel gegen Kapfenberg sollte man nochmals nachlegen und so die Abstiegsplätze verlassen! Anpfiff ist am Freitag um 18:30 in Kapfenberg.