KM I: SVSG : Obdach

Wieder verliert Stainach-Grimming gegen einen direkten Konkurrenten und muss nun zittern, nicht auf einen direkten Abstiegsplatz zu rutschen. Nur mehr 3 Punkte trennen Kapfenberg und Stainach-Grimming, und so werden die letzten Runden auch zu einer Nervensache.

Das Spiel begann mit einer sehr verhaltenen Phase von beiden Mannschaften. Man merkte der Knapp-Truppe doch den „gestiegen“ Druck an, da man den Vorsprung auf die Abstiegsplätze in den letzten Wochen nicht erhöhen konnte. Mit der ersten Chance in der 15. Minute von Obdach stand es dann plötzlich 1:0 für die Gäste. Nach einem Konter kam Stürmer Kovacs im Strafraum frei zum Kopfball, obwohl Stainach-Grimming überzahl im Strafraum hatte….. Man konnte den Stainach-Grimmingern den Willen nicht abstreiten, aber immer wieder fehlte die letzte Konsequenz und Präzision beim letzten Pass. Die beste Chance vergab sicherlich Andre Lemmerer nach rund 30 Minuten mit einem Fernschussknaller, welchen Obdachtormann Berger aber stark parierte. In der Folge war Obdach immer über schneller Konter sehr gefährlich, konnte aber keine dieser Chancen nutzen.

In der zweiten Halbzeit drückte die Knapp-Elf auf den Ausgleich und hatte gleich zu Beginn eine dicke Chance durch Stürmer Robert Riesenhuber, welcher aber am langen Eck vorbei schießt. Im Gegenzug stellte Obdach nach einem abgefälschten Freistoß auf 2:0. Die gesamte Truppe konnte sich von diesem Rückstand lange nicht erholen und blieb ohne Torchance. In den letzten zwanzig Minuten waren die Rot/Blauen dann wieder sehr bemüht und drückten auf den Ausgleich. Mehr als das 2:1 durch Robert Riesenhuber (schöner Lupfer über den Tormann) kam dabei leider nicht heraus. In der Schlussphase probierten es die Heimischen mit sehr viel hohen Bällen in den Strafraum welche aber ohne Torerfolg blieben.

Fazit: Im Endeffekt ist es zu wenig was die Knapp-Elf momentan zeigt. Man ist bemüht, aber nach vorne einfach zu harmlos. Mit Fortdauer der Meisterschaft ist natürlich die Verunsicherung nicht wegzuleugnen, und man muss nun aufpassen dass man nicht auf einen Abstiegsplatz rutscht! Im Auswärtsspiel gegen St. Michael wäre ein „Dreier“ fast Pflicht!! Auf geht’s und FORZA SV SG!!