KM I: SVSG Lions vs. St. Michael

Am Sonntagnachmittag treffen die beiden Aufsteiger aufeinander, gut 150 sind zur Stainacher Sportanlage gekommen, um sich das Spiel anzusehen. Dabei sehen sie eine Anfangsphase, in der die Gäste aus St.Michael die bessere Mannschaft sind. Beide Teams versuchen mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen, spielerisch wird dem Publikum nicht viel geboten. Die Führung für St.Michael fällt nach gut 20 Minuten: Stainach verliert im Mittelfeld den Ball, St.Michael spielt über links, wo Walter Schachner eine Flanke zur Mitte bringt. Stefan Tschabuschnig schraubt sich in der Mitte am höchsten und köpfelt zur Führung ein. Kurz vor der Halbzeit können die Heimischen aber ausgleichen: Vlado Barisic darf sich als Torschütze feiern lassen. Diesem Treffer liegt eine schöne Kombination zwischen Daniel Bindlechner und Hannes Roth zugrunde, die Barisic schlussendlich perfekt abschließt. Mit diesem Spielstand geht es in die Kabinen. Keine Tore mehr In der zweiten Halbzeit kommt die Knapp-Elf etwas aggressiver aus der Kabine und spielt ein bisschen offensiver. Man hat auch durch Manuel Eingang, Markus Rieger und Robert Riesenhuber haben die besten Einschussgelegenheiten der Heimischen. Auf der Gegenseite treffen die Gäste, das Tor wird aber aufgrund einer Abseitsposition aberkannt - eine strittige Entscheidung! In der Schlussphase versuchen beide Trainer mit Spielerwechseln frischen Wind ins Spiel zu bringen. Weitere Tore fallen aber nicht mehr, das Spiel endet 1:1. Fazit: Ein Remis, mit dem vor allem die Gäste gut leben können. Stainach-Grimming hatte über neunzig Minuten gesehen etwas mehr vom Spiel, ein Punkt ist wohl etwas zu wenig.