KM I: SVSG : Kindberg/Mürzhofen

Die perfekte Antwort für das Fohnsdorf-Spiel gelang der Knapp Elf gegen den Tabellenführer der Oberliga Nord A. Mit einer beherzten kämpferischen Leistung holte man 3 Punkte und kann nun mit viel Elan nach Bad Mitterndorf reisen.

Vor ca. 120 Zusehern begann die Knapp-Elf mit einer defensiven Grundaufstellung, machte die Räume sehr eng und versuchte immer wieder mit schnellen Angriffen die Kindberger Abwehr zu überrumpeln. Kindberg hatte zu Beginn mehr vom Spiel, kamen aber immer nur bis zum Sechzehnmeterraum der Stainach-Grimminger. Die Knapp-Truppe war wirklich sehr diszipliniert und die komplette Mannschaft agierte sehr harmonisch. Nach einer halben Stunde belohnten sich die Spieler rund um Kapitän Andreas Steiner mit der 1:0 Führung durch Kristian Blazevic (starker Auftritt). Bis zur Pause passierte danach nichts mehr und man ging mit einer verdienten Führung in die Kabine.

Im zweiten Spielabschnitt dasselbe Bild: Kindberg hatte mehr Ballbesitz und auch mehr vom Spiel aber kam zu keiner großen Chance. Stainach-Grimming spielte weiterhin auf Konter und kam immer wieder zu gefährlichen Gegenstößen. Bei einem dieser Konter krönte Daniel Bindlechner seine sehr gute Leistung mit einem klasse Tor zum 2:0. Kurz darauf hatte Vlado Barisic die Entscheidung am Fuß, scheiterte aber am Gästetormann und so blieb es bis zum Schluss spannend. In der Nachspielzeit drosch Kindberg jeden Ball hoch in den gegnerischen Strafraum und kam wirklich noch zum Anschlusstreffer durch Michael Olschnegger. Zu mehr reichte es nicht mehr und Stainach-Grimming ging verdient als Sieger vom Platz.

Fazit: Eine wirklich starke Leistung der kompletten Mannschaft. Genau solche Auftritte erwartet man sich von dieser Mannschaft. Kompakt stehen, miteinander fighten und vorne ohne Kompromisse zuschlagen. Mit dieser Vorstellung kann man sicher auch in Bad Mitterndorf einen Punkt entführen.