KM I: SVSG : Bruck/Mur

Die Knapp-Elf ging im letzten Spiel der Saison (Erschreckend wenig Zuseher) nochmals ziemlich unter, und beendete die erste Oberliga-Saison auf Tabellenplatz 12. Somit kann man sofort mit den Planungen für die nächste Saison in der Oberliga Nord beginnen.

Das Spiel begann auf Augenhöhe, wobeiBruck mehr gefährliche Torszenen hatte als die Heimischen. Der Knapp-Elf merkte man an, dass man vor dem Spiel schon wusste das man auf diesem Tabellenplatz bleiben wird, egal ob Liezen absteigt oder nicht! Zu Beginn scheiterten die Gäste aus Bruck immer wieder an der Abwehrreihe der Ennstaler und so dauerte es bis zur 25. Minute ehe Christoph Gatschlhofer das1:0 für Bruck machte.Stainach-Grimming spielte dann brav mit, blieb aber im Sturm harmlos und so fiel mit dem Pausenpfiff das 2:0 für Bruck.

In der 2. Hälfte war Bruck dann um eine Klasse stärker. Die Mannschaft rund um Kapitän Daniel Bindlechner konnte sich nicht mehr steigern bzw. überwinden und so machte in der 54. Minutewiederum Christoph Gatschlhofer mit dem 3:0 den Sack eigentlich zu. Chancen waren nun auf beiden Seiten vorhanden, und auch Stainach-Grimming konnte einer dieser Chancen zum 1:3 verwerten, war aber zu passiv um das Ergebnis nochmals zu drehen.Bruck machte nur noch das nötigste und kam so noch zu 2 weiteren Toren und im Endeffekt war der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung!

Fazit: Das Spiel wiederspiegelte in vielen Zügen die gesamte Meisterschaft. Teilweise sehr gute Ansätze, immer wieder katastrophale Eigenfehler und in der Offensive hatte man einfach zu wenig Durchschlagskraft! Man muss nun froh sein das man die Liga halten konnte, muss aber auch nüchtern betrachten dass man mit dieser Mannschaft sicherlich im Mittelfeld der Liga sein kann!! Zum Abschluss der Saison ladet der SV Stainach-Grimming alle Fußballbegeisterten sehr herzlich zum Kleinfeldturnier am 27. Juni ein. Anmeldungen gerne unter: 0664/6408961