KM I: St. Michael : SVSG

Die Knapp Elf kann völlig überraschend 3 Punkte aus der “Eisenbahner-Hauptstadt” entführen und bleibt im Rennen um die Nichtabstiegsplätze voll dabei. Jetzt heißt es fokussiert bleiben und die direkten Duelle für sich entscheiden!!

Das Spiel am Samstag war geprägt von einem verhaltenen Beginn, wobei St. Michael speziell über die Außenseiten sehr gut kombinierte, jedoch immer an der starken Abwehr rund um Ivan Bjelobradic scheiterte. St. Michael war nach einer halben Stunde die dominierende Mannschaft und die Knapp-Elf musste sich beim starken Tormann Wöhri bedanken das man nicht schon früh in Rückstand geriet. Stainach-Grimming wirkte sehr bemüht und bissig und es schien so als hätte Trainer Stefan Knapp die richtigen Worte gewählt um die Spieler für den beinharten Abstiegskampf zu wappnen. Kleinere Umstellungen in der Formation machen das Spiel der Knapp-Elf besser und so konnte man durch Manuel Eingang im Sturm doch einige Konter sehr gut zu Ende spielen, welche jedoch leider in keinem Torerfolg endeten. Die zweite Halbzeit begann mit einer Drangphase der Heimischen, welche mit einem Lattenkracher die Partie wieder eröffneten(keine Chance für Tormann Wöhri) jedoch die Knapp-Jungs somit aufweckten und diese nach einem stark gespielten Konter in der 51. Minute mit 1:0 durch Robert Riesenhuber in Führung gingen. St. Michael war von diesem Tor geschockt und Stainach-Grimming spielte zu diesem Zeitpunkt sehr gut mit. Rund um die 70. Minute konnte sich St. Michael aber wieder fangen und trafen mit einem „Tausendguldenschuss“ zum verdienten Ausgleich durch Lukas Karner. Nun setzte die Feyrer- Elf alles auf eine Karte und wollte unbedingt 3 Punkte. Die Blau/Roten aus Stainach-Pürgg waren an diesem Tag aber super eingestellt und lieferten eine tolle Abwehrschlacht. Raphael Wöhri spielte eine ganz starke Partie und hielt den Kasten danach sauber. Nach vorne spielten die Gäste immer wieder tolle Konter mussten aber bis zur 81. Minute warten, ehe der eingewechselte Klaus Eimer für die Entscheidung sorgte! Zum Schluss spielte der ESV noch sehr viele hohe Bälle in den Strafraum wo man bei einer Situation auf den Elfmeterpunkt hätte zeigen können….

Fazit: Vielleicht etwas glücklich aber trotzdem STARK! Die Jungs haben begriffen, dass es um den Abstieg geht und fighten nun wie die Bösen! Genau so muss man sich im Abstiegskampf präsentieren! So kann man wichtige Punkte einfahren und hoffentlich gegen Haus wieder 3 Punkte holen! Wenn man nicht hochnäsig ist, und einfach läuft und kämpft steht einem „Dreier“ zu Hause nix im Wege! Anpfiff ist am Samstag um 17:00 Uhr im Sportzentrum Stainach.