KM I: SC Bruck/Mur : SV Stainach - Grimming

Stainach spielt, Bruck trifft! Die Knapp-Elf attackiert sehr früh und überrascht die Brucker mit dieser Taktik. Die Gäste kommen auch zu drei sehr guten Chancen. Zweimal Manuel Eingang und einmal Hannes Roth können das Leder aber nicht im Tor von Philipp Gröblinger unterbringen. Dann gehen die Heimischen mit ihrer ersten offensiven Aktion in Führung. Helmut Suchanek legt Marcel Derndorfer im Strafraum, Schiri Baier zeigt auf den Punkt - eine strittige Entscheidung! Den anstehenden Elfer verwertet Okan Saro zur Führung. Wenige Minuten später erhöhen die Hausherren auf 2:0. Luca Maili zieht in den Strafraum und spielt auf Mark Riegel, der Mittelfeldspieler erhöht auf 2:0. Dieses Ergebnis bedeutet gleichzeitig den Pausenstand. 4:1 Endstand Auch in der zweiten Halbzeit sind zunächst die Gäste aus Stainach das bessere Team. Man hat auch durch Daniel Bindlechner die Riesenchance auf den Anschlusstreffer, er scheitert aber völlig alleinstehend vor Philipp Gröblinger. Nach 70 Minuten entscheiden die Murstädter das Spiel vorzeitig. Okan Saro ist mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag erfolgreich. In der Schlussphase treffen noch Staianchs Vlado Barisic und Brucks Mark Riegel. Die Brucker gewinnen 4:1. Fazit: Bruck holt im letzten Spiel der Hinrunde drei Punkte, das Spiel hätte aber durchaus auch anders ausgehen können. Stainach haderte aber mit der Chancenauswertung und mit Schiedsrichterentscheidungen.