KM I: Krieglach : SVSG

Leider vergab Stainach-Grimming die Chance, gegen den direkten Konkurrenten die Abstiegszone zu verlassen und muss weiterhin den Blick nach hinten richten.

Mit viel Elan und Disziplin startete die Knapp-Elf gegen die tief stehende Mannschaft aus Krieglach. Beide Mannschaften wollten aus einer gesicherten Defensive das Spiel beginnen und so waren zu Beginn kaum Torchancen vorhanden, da sich im Zentrum das meiste abspielte. Quasi mit der ersten Chance im Spiel gingen aber die Krieglacher in Führung. Dominik Taferner überlauert ein Missverständnis zwischen Tormann und Abwehr am schnellsten und überhobTormann Wöhri zum 1:0. In weiterer Folge hatte die Mannschaft von Stainach-Grimming mehr vom Spiel, blieb aber doch zu harmlos vor dem Tor der Heimischen. Die besten Chancen wurden nicht genutzt und so blieb es beim der 1:0 für Krieglach.

In der der zweiten Hälfte ein engagierter Auftritt der Knapp-Mannen die unbedingt Punkte aus dem Mürztal mitnehmen wollten. Immer wieder vergab man sehr guten Chancen, oft schon wegen einem ungenauen letzten Pass. Krieglach spielte zu dieser frühen Zeit nur mehr auf Konter (was im eigenen Stadion doch komisch wirkte) und nutzte einer dieser Aktionen zum vielumjubelnden 2:0 durch Markus Karlon. Nach dem 2:0 machte Krieglach hinten endgültig dicht und der Mannschaft rund um Kapitän Andreas Steiner gelang kein Tor mehr. Auch wenn schöne Spielzüge vorhanden waren fehlte am Schluss die Präzision und man scheiterte immer wieder am guten Krieglacher-Schlussmann oder an der eigenen Abschlussschwäche.

Fazit: Ein wirklich starker Auftritt der Stainach-Grimminger wurde nicht belohnt, da man mit den Torchancen zu fahrlässig umgeht und somit leider wieder als Verlierer den Platz verlies. Die Tore die man schießt bekommt man, und so wird die Situation im Abstiegskampf nicht besser…..
Schon am Donnerstag 30.04.2015 wartet um 18:00 Uhr mit Obdach wieder ein direkter Konkurrent auf die Knapp Elf. Ein ganz wichtiges Spiel mit einem hoffentlich guten Ende für Stainach-Grimming!