KM I: Knittelfeld : SVSG

Die Knapp-Elf verspielte leider in der Schlussphase den 1:0 Vorsprung und konnte sich für die starke Defevensiv – Leistung nicht selbst belohnen.

Vor ca. 40 Zusehern (für eine Sportstadt mehr als beschämend)im Großen Knittelfelder Sportzentrum spielten beide Mannschaften von Beginn an viele Bälle hoch in die Spitzen und so wurden beide Torhüter immer wieder geprüft. Die erste dicke Chance hatte Manuel Eingang (sehr starke Leistung in der Abwehr) nach einem Corner in der 10. Minute, als er an die Stange köpfte und den Nachschuss Tormann Kautschitz parierte. Das Spiel ging hin und her, und alle zehn Minuten wechselten die Drangphasen der beiden Mannschaften. Viele Szenen spielten sich im Mittefeld ab, wo es ab und zu auch ruppig wurde aber immer fair blieb.In der 32. Minute dann die verdiente Führung für die Gäste aus Stainach-Grimming. Nach einem schnell gespielten Konter verwertete Klaus Eimer eiskalt und die Knapp-Elf ging mit der Führung in die Pause.

Nach der Pause ein ähnliches Bild. Beide Mannschaften hatten ihre Drangphasen und auch Chancen wurden mehr und mehr rausgespielt. Als Knittelfeldtrainer Saler in der 75. Minute auf ein 3-4-3 umstellte rollte ein Angriff auf den nächsten auf das Tor von Raphael Wöhri. Die Ungenauigkeit der Knittelfelder selbst und die konsequente Abwehrleistung der Knapp-Mannschaft brachte die Heimmannschaft zur Verzweiflung. Die Räume die wiederum für die Gäste aus dem Ennstal aufgingen blieben aber leider ungenützt. So blieb es bis zum Schluss spannend. In der 90. Minute dann eine starker Angriff der Knapp-Truppe über drei Stationen und plötzlich liefen drei Stainach-Grimminger alleine auf Tormann Kautschitz zu und vergaben leider stümperhaft. Im Gegenzug der Knittelfelder eine Mischung aus einem Torschuss und einer Flanke rund 20 Meter vor dem Gästetor und SekicDrazan steht im Strafraum genau richtig und traf zum 1:1 für die Knittelfelder.

Fazit: Aufgrund des Spielverlaufs ein gerechtes unentschieden, jedoch eine gefühlte Niederlage für Stainach-Grimming wenn man 92 Minuten in Führung liegt! Trotzdem kann man auf die starke Defensivleistung rund um Ivan Bjelobradic und Manuel Eingang aufbauen und mit viel Zuversicht zum nächsten Auswärtsspiel nach Krieglach fahren. Im Duell der direkten Konkurrenten würden 3 Punkte natürlich viel wert sein. Los geht’s am 25. April um 17:00 in Krieglach.