KM I: FC Trofaiach : SVSG

Nach einer aufopferungsvollen Partie unserer Löwen, musste man sich dennoch, gegen Trofaiach geschlagen geben.

In der Anfangsphase drückte die heimische Mannschaft ordentlich auf das Tor des SVSG.
Raphael Wöhri, hielt unsere Truppe aber durch Glanzparaden im Spiel.

Dann war die Zeit des Rober Riesenhubers angebrochen, der durch eine super Kontersituation das 0:1 machte.
Der Führungstreffer brachte auch noch zusätzlich Schwung in die Partie.

Kurz vor der Pause musste man aber den Ausgleich hinnehmen.
Ein Angriff über die Seite konnte nicht gestoppt werden und der Ball kam in den Torraum, wo ein Trofaiacher Spieler mit Glück zum Einschuss kam. Der Ausgleich kurz vor der Pause war natürlich ein Dämpfer für das Team rund um Stefan Knapp.

Nach der Pause haute man alles in die Partie rein, um etwas mit nach Hause zu nehmen.
Eine sehr kampfbetonte Partie, mit schönen Aktionen unserer Mannschaft.
Der zweite Torjubel blieb uns aber verwehrt und so ging Trofaiach überraschend mit 2:1 in Führung.
Nach einem Eckball für unser Team, folgte ein Ballverlust im Mittelfeld.
Diesen nutzte ein Trofaiacher und haute den Ball bis kurz vor den 16er.

Dort stand Wöhri zur Stelle und es schien keine Gefahr zu werden.
Die Sonne stand tief und der Tormann verschätzte den Ball und der Stürmer spritzte dazwischen, nahm sich den Ball und lies die Chance nicht aus.

Trotz des Gegentreffers, steckte man nicht auf und konnte noch gute Chncen kreieren.
Nach einer Flanke, kam Markus Rieger noch zu einer sehr guten Kopfball-Chance.
Diese blieb aber ungenutzt und so stand es am Ende 2:1.

Fazit: Bei dieser Auswärtspartie hätte man sich zumindest einen Punkt verdient!