KM I: ASV Bad Mitterndorf : SVSG

Nach dem vielumjubelten Heimsieg gegen den Tabellenführer aus Kindberg fuhren die Knapp-Männer mit großen Erwartungen nach Bad Mitterndorf. Stainach-Grimming blieb aber hinter den Erwartungen und so war der ASV nie gefährdet.

Die Knapp- Elf begann mit David Gabriel im Tor der Gäste und musste schon nach drei Minuten einem Rückstand nach laufen. Nach einem Freistoß aus dem Halb Feld, sprang Uwe Leitner am Höchsten und köpfte für den ASV zur 1:0 Führung. Ab diesem Zeitpunkt dominierte der ASV das Spiel und Stainach-Grimming konnte ab und zu durch schnelle Vorstöße für Entlastung sorgen, war aber grundsätzlich zu harmlos. Der ASV hatte überhaupt keine Mühe sich durch das Mittelfeld zu kombinieren und so lag das 2:0 lange in der Luft, aber die Heimischen scheiterten immer wieder am guten Tormann Gabriel oder an der schwachen Chancenverwertung. Stainach-Grimming war ohne wirkliche Chance geblieben, da man immer wieder den letzten Pass ins „Nirgendwo“ spielte, und einfach zu ungenau und fehlerhaft im Spielaufbau war. In der 44. Minute dann das „überfällige“ 2:0 durch Christoph Gassner, der nach einer Flanke einen Spieler überhebt und dann direkt ins kurze Kreuzeck trifft. Mit dem 2:0 ging es in die Pause.

Wer nun an ein aufwachen der Gäste aus Stainach-Grimming hoffte, wurde bitter enttäuscht. Bad Mitterndorf übernahm sofort das Kommando und David Temmel stellte schon in der 54. Minute auf 3:0. Die Knapp-Elf war nun überhaupt nicht mehr vorhanden und konnte sich nicht mehr befreien. Der ASV war zu diesem Zeitpunkt dem 4:0 näher als Grimming dem Anschlusstreffer. Bei vielen Angriffen scheiterten die Heimischen aber immer wieder an David Gabriel der seinen Fehler beim 1:0 mehr als wettmachte. In der 64. Minute dann ein umstrittener „indirekter Freistoss“ durch Schiri Omulec (Solide Leistung) im Sechzehner der Gäste. Während die Knapp-Elf noch mit dem Schiedsrichter diskutierte spielten sich die ASV´ler den Ball zu und Armin Flatscher traf zum 4:0.

In der Folge hatte Mitterndorf noch zahlreiche Chancen und auch die Stainacher hatten Möglichkeiten zu einem Anschlusstreffer, welcher aber ungenützt blieben und es somit beim souveränen 4:0 bleib.

Fazit: Nach dem tollen und verdienten Erfolg gegen Kindberg war man gegen Bad Mitterndorf absolut Chancenlos. Keine Zweikampfstärke, keine Ideen, und kein Miteinander waren die Ursache für diese Niederlage. Gegen Knittelfeld kann die Knapp-Elf sicher Punkte entführen wenn man wieder miteinander kämpft und gallig auf drei Punkte ist!