KM I: 3:0 Sieg über Krieglach

Das Spiel findet am normalen Rasen in Stainach statt, das Spielfeld ist in einem so guten Zustand, dass man nicht auf den Kunstrasen ausweichen muss. Die Zuschauer sehen eine extrem druckvolle erste Halbzeit ihrer Stainacher, die Knapp-Elf ist den Krieglachern überlegen. Der Aufsteiger findet auch einige sehr gute Möglichkeiten vor, die aber vorerst nicht genützt werden. Erst in der 37. Minute erlöst Manuel Eingang seine Mannschaft. Er kommt nach einer schönen Kombination frei zum Schuss und trifft das Leder genau - 1:0! Die Gäste haben aber noch vor der Halbzeit Chancen auf den Ausgleich: Man kommt durch Konterangriffe zweimal gefährlich vor das gegnerische Gehäuse, scheitert aber beide Male am stark reagierenden Raphael Wöhri im Stainacher-Gehäuse. So geht es mit dem 1:0 für die Knapp-Elf in die Kabinen. Stainach besser Acht Minuten nach dem Wiederanpfiff fällt die Vorentscheidung in diesem Match. Vlado Barisic sieht, dass Krieglach-Keeper Mario Reissenegger sehr weit vor seinem Tor steht. Er hebt das Leder gefühlvoll aus 30 Metern über den Schlussmann zum 2:0. Eine gute Viertelstunde später die endgültige Entscheidung: Ein Freistoß von Manuel Eingang geht in die Mauer, die Stainacher bleiben aber am Ball und spielen auf Markus Rieger. Er trifft mit einem schönen Weitschuss zum 3:0. Von Krieglach ist in der zweiten Halbzeit nur sehr wenig zu sehen, bei den Kombinationen der Leonhardsberger-Elf ist meist am gegnerischen Sechzehner Endstation. Stainach-Grimming gewinnt verdient 3:0. Fazit: Zweiter Saisonsieg für den Aufsteiger Stainach-Grimming. Dieser Sieg ist auch vollkommen verdient, die Knapp-Elf war besser als der Gegner aus Krieglach.