Kleinfeldturnier am 27.06.2015

10. Karl Lindner Gedenkturnier

Bei leider mäßigem Wetter trafen sich am vergangenen Samstag 9 Mannschaften aus dem gesamten Bezirk zum traditionellen Kleinfeldturnier des USV Grimming. Einige Mannschaften waren gespickt mit Spielern aus sämtlichen Amateurligen aber auch reine Hobbymannschaften waren beim Turnier dabei und gaben eine teils sensationelle Figur ab. Große Freude hatte man aus Sicht der Veranstalter das eine „Alt-Herrenmannschaft“ aus Unterburg mitspielte und ohne Wechselspieler den sensationellen 5 Platz belegte.

Zum ersten Mal nach 27 Kleinfeldturnieren wurde im Meisterschaftsmodus gespielt und jede Mannschaft musste gegen einander antreten. Mit dem FC Deluxe kristallisierte sich schon früh eine reine Hobbymannschaft zum Favoritenschreck und bezwangen teils hochkarätig besetzte Mannschaften souverän.

Im Schlussdrittel des Turniertages kam es dann zum Direkten Duell der Tabellenführenden FC Deluxe und FC Bindlechner, welches hochverdient mit 3:1 an den FC Deluxe ging. Wirklich tolle Leistungen wurden von ca. 70 Fußballern gezeigt, wobei man anmerken darf, dass nicht eine „rote“ oder „blaue“ Karte von den Unparteiischen gezückt wurde.

Am Ende der „Meisterschaft“ konnte der FC Deluxe mit 7 Siegen aus 8 Spiele den Wanderpokal der Raiffeisenbank Grömbing souverän gewinnen. In seiner Siegeransprache wollte FC Deluxe Präsident Martin Stenitzer den Pokal den viel zu früh verstorbenen Roland Bindlechner widmen, welcher seit 1998 beim FC Deluxe mitspielte und im Jänner leider von uns gegangen ist.

Auf dem 2. und 3. Platz folgten der FC Bindlechner und der FC Los Mexiko.

Ein gelungener Turniertag ging mit einer Verlosung um 20:00 Uhr zu Ende, wo man ganz klar den Spaß und die gemütliche Atmosphäre in den Vordergrund stellen wollte, welche dieses Turnier schon seit Jahren auszeichnet.

Ein herzlicher Dank an alle helfenden Hände die bei diesem Turnier mithelfen um einen reibungslosen Turnierverlauf garantieren zu können. Danke auch an Lisi und Traudi für die Bewirtung, unserem Grillmeister Chile und allen fleißigen Helfern im Hintergrund.

In unserer Bildergalerie findet ihr einige Fotos vom Tunier.

Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr zum 11. Karl Lindner-Gedenkturnier freut sich der USV Grimming

kleinfeld_1kleinfeld_15_2kleinfeld_15_3