Im Fight gegen St. Marein verloren!

Am Freitag um 18 Uhr ging es in der steirischen Unterliga Nord A mit dem heißen Duell zwischen dem SV St. Marein-Lorenzen und den Kickern des SV Stainach wieder los. An die 180 Fußballfans machten sich auf den Weg um sich die Partie zwischen dem Tabellenzweiten und dem Spitzenreiter nicht entgehen zu lassen. Der Weg machte sich auf alle Fälle bezahlbar, denn die 22 Akteure spielten bemüht und kämpften bis zum Schluss beherzt. An Spannung war das Spiel kaum mehr zu überbieten, Grund zur Freude hatten am Ende aber nur die heimischen Fans, denn ihre Mannschaft konnte die Partie mit 2:1 für sich entscheiden. Pausenführung für die Hausherren Die Gäste aus Stainach gehen energisch in das Spiel und versuchen von Beginn an gleich ordentlich Druck zu machen. Sie präsentieren sich stark und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Nach etwa 15 Minuten kommen aber auch die Heimischen besser in das Spiel und das Match gestaltet sich nun ausgeglichener. In der 23. Minute können die St. Marein-Lorenzen-Fans laut jubeln. Nach einem Corner trifft Alexander Sommerauer zum 1:0 für die Gastgeber. Das Spiel geht nun hin und her. Beide Mannschaften spielen bemüht und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die 22 Akteure kämpfen beherzt, zwingende Torchancen können sie sich vorerst aber nicht mehr erspielen. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. Stainach verkürzt Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon klingelt es ein zweites Mal im Kasten der Gäste. Gerhard Schober tankt sich durch, lässt die Verteidigung der Stainacher alt aussehen und erhöht auf 2:0. Die Auswärtigen versuchen nun Druck aufzubauen und den Ball hoch nach vorne zu spielen. In der 70. Minute gelingt ihnen durch Robert Riesenhuber der Anschlusstreffer. Die Stainacher werfen nun alles nach vorne und riskieren viel. Die Hausherren kommen so zu der einen oder anderen Kontermöglichkeit, können ihre Chancen aber nicht nützen. Auch die Gäste sind bemüht und geben Gas, doch St. Marein-Lorenzen steht gut und kann den Vorsprung sicher über die Bühne bringen. Robert Theisel (Trainer St. Marein-Lorenzen): "Nach so einem Sieg kann es mir nur gut gehen. In den ersten zehn, 15 Minuten war Stainach stärker. Danach sind wir aber besser in das Spiel gekommen und die Partie war ausgeglichen. Nach dem 1:0 ist es hin und her gegangen, zwingende Chancen hat es nicht wirklich gegeben. Auch in der zweiten Halbzeit wurde auf hohem Niveau gespielt. Nach dem 2:0 hat Stainach alles riskiert und immer wieder hoch nach vorne gespielt. Sie haben alles nach vorne geworfen, wir hatten so ein paar Kontermöglichkeiten. Wir sind hinten gut gestanden. Der Schiedsrichter hat sehr lange nachspielen lassen, es war wirklich bis zum Schluss äußerst spannend."