Fohnsdorf vs. SVSG

150 Zuschauer sind in das Fohnsdorfer Stadion gekommen, um sich dieses Spiel anzusehen. Dabei sehen sie ein Match auf sehr tiefen boden, da es in Fohnsdorf am heutigen Tag sehr viel geregnet hat. Dementsprechend kampfbetont ist die gesamte Partie, spielerischer Glanz ist Mangelware. Etwas mehr vom Spiel haben über die gesamten 90 Minuten die Gäste aus Stainach. Die erste bessere Möglichkeit auf Seiten "Ich kann meinen Team nichts vorwerfen!" Stefan Knapp der Gäste vergibt Hannes Roth. Fohnsdorf geht dann quasi mit ihrer ersten Chance im Match in Führung. Nach einem Fehler der Stainacher kommt man über die rechte Seite, Denis Omanovic schießt nach der Hereingabe an die Stange, den Abstauber verwertet sein Sturmpartner Dejan Nikolic zur vielumjubelten Führung der Gressl-Elf. Auch nach diesem Gegentreffer bleiben die Gäste das agilere Team, man kann sich auch kleinere Möglichkeiten herausspielen, die aber nicht genützt werden. So geht es mit der Fohnsdorfer-Führung in die Kabinen. Stainach besser, Fohnsdorf macht Tor In der zweiten Halbzeit sehen die Zuschauer ein unverändertes Bild. Fohnsdorf verwaltet die Führung und steht etwas tiefer, Stainach versucht die Spiel in die Hand zu nehmen und den Ausgleich zu erzielen. Die Elf von Stefan Knapp findet in der zweiten Halbzeit auch einige sehr gute Chancen vor, findet aber meistens in Fohnsdorfer-Keeper Manuel Kneissl ihren Meister. So wie bei einem Kopfball von Franz Wagner, den Kneissl mit einer "Das Spiel stand lange Zeit auf der Kippe und hätte auch anders laufen können." Bernhard Gressl sensationellen Parade an die Latte lenken kann. Auch den Nachschuss können die Gäste nicht verwerten. Mit Fortdauer der zweiten Halbzeit werden die Gäste immer offensiver, das gegnerische Tor scheint aber vernagelt zu sein. So machen die Fohnsdorfer kurz vor Schluss aus einem Konter den Sack zu, der eingewechselte Nico Steiner darf sich als Torschütze zum 2:0 Endstand feiern lassen. Fazit: Fohnsdorf holt drei Punkte und präsentierte sich sehr effizient, das Spiel hätte aber durchaus auch anders laufen können. Stainach war die bessere Mannschaft und hätte sich einen Punkt verdient gehabt.