Fehlstart

Bittere 0:5 Niederlage in Grimming

Derbytime war angesagt in der Grimminger Arena, schließlich war niemand geringer als der Erzrivale aus dem Nachbarort als Gegner in der 1. Runde in der Unterliga Nord A angereist. Nur zirka dreieinhalb Kilometer liegen zwischen den Sportplätzen des SV Top-Dancing Gabriel Stainachs und des USV Bau-mit-uns Grimmings. Klar, dass die Rivalität zwischen den beiden Mannschaften dementsprechend groß ist. Die letzten beiden Begegnungen zwischen den zwei Mannschaften endeten jeweils mit einem Unentschieden, doch diejenigen unter den zahlreich gekommenen Zusehern, die auch diesmal wieder mit einer Begegnung auf Augenhöhe rechneten, irrten sich. Die Gäste wurden von den topmotivierten Hausherren quasi überrannt und so feierten die Grimminger einen verdienten 5:0 Heimsieg.

zum gesamten Artikel