Derbytime

Unentschieden trotz früher Roter Karte für Abwehrchef

Derbytime am Stainacher Fußballplatz, der SV Grimming gastierte am Samstag auf unserer Anlage. Die Partie Dritter gegen Zweiter der Frühjahrstabelle lockte natürlich unzählige Zuschauer an und as Wetter spielte zum Glück auch mit. Es war also alles angerichtet für einen tollen Fußballnachmittag.

Unser Team legte gleich von Beginn toll los und lies schon in der Anfangsphase keine Zweifel darüber aufkommen, wer die Hausherren hier sind. Bereits nach wenigen Minuten köpfelte Marijan „Bozo“ Blazevic nach einem Corner von der rechten Seite auf die Querlatte. Glück für die Grimminger! Es dauerte jedoch nicht lange bis unser Team in Führung ging. In der 22. Minute abermals nach einem Corner, diesmal von links, war es Oliver Kumer, der nach einem Gewühl im Strafraum am schnellsten schaltete und den Ball, wie schon in der Vorwoche in Krieglach, zum 1:0 über die Linie beförderte.

Einige Minuten später geschah dann jedoch eine weniger erfreuliche Szene, die den weiteren Spielverlauf prägen sollte. Abwehrchef Sihisa Jozic ließ sich in der 34. Minute zu einen übermotivierten Tackling am Grimminger Dogan Celiker hinreißen, das der Schiedsrichter ohne zu zögern mit der Roten Karte ahndete. Besonders bitter: Das Foul geschah noch dazu in der gegnerischen Spielhälfte. Coach Niko Tokic musste reagieren, brachte umgehend mit dem wiedergenesenen Heli Suchanek einen neuen Innenverteidiger. In der Folge gelang es unseren Gästen durch die numerische Überlegenheit ein Übergewicht im Mittelfeld zu erlangen. Unsere Jungs verteidigten jedoch stets wacker und ließen dennoch über die gesamte Partie kaum wirkliche Torchancen für die Grimminger zu. Auf der Gegenseite kam auch unser Team nur noch gelegentlich zu Chancen. Die größte auf das 2:0 kurz nach der Pause als nach einem Freistoß von der Seite der Goalie der Grimminger am Ball vorbei segelte, aber keiner unseres Jungs nutzte diese Möglichkeit. So kam es in der 54. Minute dann leider zum Ausgleich nach einem traumhaften Weitschuss von „Altmeister“ Ali Dobnig. Goalie Michael „Gust“ Pachernigg war bei diesem wirklich tollen Tor chancenlos. Unser Team kämpfte aber bis zum Schluss und hielt mit einem Mann weniger gut dagegen. Vor allem die Vorstöße über Marcel Brunnthaler auf der rechten Seite sorgten in der Schlussphase für Gefahr, aber leider agierte der SVS im Abschluss zu unentschlossen. So blieb es beim 1:1 Unentschieden.

Aufstellung: Pachernigg – Winkler (72. Ignjatic), Jozic, Spöckmoser, Brunnthaler - Kumer, Roithner, Pejcinovic (86. Blazevic K.), Rauhut (35. Suchanek), Marl - Blazevic M.