DANKE NIKO!!!!!

Gelungener Saisonabschluss zum Abschied - Pernegg mit 6:1 weggefegt

SV Stainach - SC Pernegg 6:1 (5:1)

Mit dieser Partie ging die Ära von Nikola Tokic als Trainer beim SV Stainach leider zu Ende. Er wird nächstes Jahr in Radstadt die Geschicke leiten. Die Mannschaft hat sich in dieser Partie noch einmal für die äußerst schöne Zeit mit ihm bedankt. Er hat in den letzten Jahren exzellente Arbeit hier in Stainach geleistet. Und das sowohl sportlich als auch menschlich. Wir alle wünschen ihm natürlich alles erdenklich Gute für seine neue Aufgabe!

Spielbericht:
Nach so einer Partie wie sie unsere Jungs in der letzten Runde gezeigt haben, ist man wirklich traurig darüber, dass die Saison nun vorüber ist.
Wie gewohnt präsentierten sich die Stainacher sehr gut, spielten attraktiven Konterfußball – Pernegg hingegen war in der Abwehr sehr unsicher, sehr anfällig auf die schnelle Angriffe vorallem über Marijan Blazevic und Marcel Brunnthaler. Nicht einmal zehn Minuten waren vergangen, schon stand es 1:0 für Nikola Tokics Truppe, Oliver Kumer schlioß einen Konter perfekt ab. In dieser Tonart ging es munter weiter Bozo Blazevic sorgte mit seinen Saisontoren 29 und 30 nicht nur für die 3:0 Führung nach nur 20 gespielten Minuten, sondern krönte sich damit auch zum Torschützenkönig. Einer, der um diesen Titel im Vorjahr in der Gebietsliga lange mitkämpfte, sorgte mit zwei weiteren Toren noch vor der Pause auch für einen für ihm persönlich versöhnlichen Saisonabschluss: Christoph Roithner. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte sorgte Fabian noch für den Ehrentreffer der Pernegger, aber zu diesem Zeitpunkt war die Partie längst entschieden.

Mit Ulrich Gassner Speckmoser und Marco Würger kamen nach der Pause zwei junge Eigenbauspieler in die Partie. Letzterem gelang kurz vor Schluss sogar noch das 6:1.

Tore: Blazevic (2), Roithner (2), Kumer, Würger bzw. Fabian

Aufstellung:
Pachernigg – Winkler, Jozic, Spöckmoser, Marl - Kumer, Blazevic K.(45. Gassner Speckmoser), Pejcinovic (70. Würger), Roithner, Brunnthaler - Blazevic M.