Bravo Jungs!

Toller 5:1 Sieg in Langenwang

Atus Langenwang - SV Stainach 1:5 (0:3)

Wie groß war sie nicht die Enttäuschung vorigen Herbst am Nationalfeiertag als der Atus Langenwang im Stainacher Sportzentrum zu gast waren. Mit dem 0:7 musste der SVS die höchste Heimniederlage seit langer, langer Zeit einstecken. Knapp ein halbes Jahr später präsentiert sich jedoch ein ganz und gar konträres Bild: Unsere Jungs durften mit fünf Toren und drei Punkten im Gepäck die Heimfahrt aus dem Mürztal antreten. Nur zu Erinnerung: Langenwang rangiert in der Tabelle am dritten Platz, war lange Zeit der schärfste Konkurrent der Hauser um den Aufstieg und hatten vor der Partie in dieser Saison erst ein Heimspiel verloren.

Doch obwohl unser Team unter diesen Voraussetzungen als alles andere als der Favorit in dieses Match ging, war bereits nach einigen Minuten klar, wer dieser Partie den Stempel aufdrückt. In der 3. Minute bereits das 1:0 durch Marijan "Bozo" Blazevic. Von Coach Niko Tokic perfekt eingestellt, gab unser Team weiter gehörig Gas. Nach 20 Minuten dann ein schöner Pass von Oliver Kumer auf Bozo, der allein aufs Tor gezogen wäre, hätte in nicht ein Langenwanger unfair gestoppt. Der gute Schiedsrichter tat das einzig richtige in der Situation: gab Freistoß und zückte die Rote Karte. Nur wenige Augenblicke später bereits das 2:0 für unsere Jungs abermals durch Bozo. Nach 31 Minuten war die Partie dann quasi entschieden: Oliver Kumer sorgte für die 3:0 Führung.

Auch nach der Pause zeigte unser Team weiter auf, die verdiente Folge: zwei weitere Kontertore durch Bozo Blazevic, der nun mit 28 Treffern auf Platz eins der Torschützenliste liegt. Den Hausherren war zwar eine Viertelstunde vor Schluss der Ehrentreffer geglückt, sie waren aber über die gesamte Spieldauer vor allem wegen einer desolaten Abwehrleistung, nie ein ebenbürtiger Gegner.

Tore: Knezevic bzw. Blazevic (4), Kumer

Aufstellung:
Pachernigg – Winkler, Jozic, Vasic, Marl - Kumer (89. Spöckmoser), Miedler (62. Blazevic K.), Pejcinovic, Rauhut, Ignjatic (73. Gassner Speckmoser) - Blazevic M.