Ardning : SVGS II

Die zweite Mannschaft blieb auch im vierten Spiel unbesiegt und lächelt nach wie vor von der Tabellenspitze. In einem rassigen Spiel mit vielen Torszenen setzte sich der Tabellenführer verdient durch und kann somit ohne Druck in das Derby gegen Aigen gehen.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag und schon nach drei Minuten führten die Stainach-Grimminger durch ein Tor von Vlado Barisic. Trainer Davide Mattarollo stellte seine junge Mannschaft sehr gut ein und versuchte immer wieder mit schnellen weiten Pässen in die Spitze das Spiel in den Strafraum der Ardninger zu verlegen. Dies gelang der Mannschaft rund um Kapitän Lukas Schachner (wieder ein enorm starker Rückhalt) sehr gut. Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden, da auf dem kleinen Platz in Ardning jeder Schuss zu einer Torchance wurde. In der 38. Minute der vielleicht glückliche Ausgleich der Ardninger durch Shkordran Gashi. In der Halbzeitpause wechselten die Stainach-Grimminger zweimal und mit Mario Haigl und Karlo Bilobrk kam neuer Schwung ins Spiel der Mattarollo Truppe. Es dauerte bis zur 58. Minute bis der starkspielende Mario Haigl zum 2:1 traf. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel zunehmend ruppiger und SchiedsrichterWallner (auf beiden Seiten schwach) war mehr als überfordert und ließ das Spiel immer härter werden. In der 65. Minute zeigte der Schiedsrichter dann nach einer „Rudel“-Bildung eine völlig übertriebene rote Karte an Karlo Bilobrk.

Die Blau/Roten waren nun aber noch fokussierter und schon drei Minuten später machte Kristian Blazevic nach einem Elfmeter das vorentscheidende 3:1. Ardning schmiss nun alles nach vorne, konnte aber keine Torchance verwerten und bekam in der 88. Minute noch das 4:1.
Nach einem herrlichen Freistoß von Ulrich Gassner –Speckmoser stand Marco Bindlechner goldrichtig und köpfte zum verdienten Entstand ein.

Fazit: Am kleinen Platz in Ardning darf man sich keine Ballstafetten erwarten, sondern muss einfach über Leidenschaft und Kampfgeist ins Spiel kommen. Trainer Mattarollo schafft es perfekt die Truppe richtig einzuschwören und alles aus ihr raus zu holen. Die Abwehr macht einen stabilen Eindruck und die Offensivabteilung ist wirklich sehr stark besetzt. Am Sonntag dem 07.September steigt unser erstes Derby in der 1. Klasse Enns gegen Aigen. Anpfiff ist um 17:00 Uhr in der GRIMMING-ARENA.