SVSG : Wartberg - 7. Runde Unterliga Nord A 2020/21

SVSG : Wartberg - 7. Runde Unterliga Nord A 2020/21

🔴🔵 SV Autohaus Schnitzer Stainach-Grimming :  Atus Wartberg 4:3 🔴🔵

Endlich war es soweit...nach 3 Niederlagen en suite, wurde Samstag der erste Heimsieg der Saison eingefahren.

Unsere Jungs begannen sehr couragiert und spritzig. Man dominierte das Spiel eigentlich von Beginn weg und fand immer wieder tolle Chancen vor.
Nach einigen Minuten zappelte der Ball erstmals im Tor. Sandro Schweiger, der sein Startdebüt feierte und ein gutes Spiel ablieferte, war der vermeintliche Torschütze.
Es wurde allerdings auf Abseits entschieden - strittige Entscheidung

In der 10. Minute dann der Führungstreffer für unsere Farben: Sandro Schweiger wurde links gut in Szene gesetzt. Sein vom Tormann abgewehrter Schuss landete genau vor Martin Neuper, der in souveräner Stürmermanier einschob 😉. 7 Minuten später der Ausgleich für Wartberg, eine kleine Unachtsamkeit wurde eiskalt genutzt. Immer wieder fand man super Möglichkeiten, zwei Hochkaräter vergab Schweiger völlig alleine vorm Torhüter.
In der 33. Minute war es wieder Martin Neuper: Er attackierte früh den gegnerischen Abstoß des Tormanns, erkämpfte sich den Ball und brauchte nur noch einzuschieben- ein kapitaler Fehler. Leider musste man durch einen Tormannfehler unnötigerweise mit dem Pausenpfiff den unverdienten Ausgleich hinnehmen.

Unser Team startete energisch in Halbzeit 2, man ließ hinten nicht viel zu und kam vorne immer wieder zu zahlreichen Chancen. In Minute 53 der abermalige Führungstreffer.
Wieder war es der groß aufspielende Martin Neuper...unfassbar!!! Abermals stand er bei einem Abpraller goldrichtig und konnte trocken verwerten. Benjamin Hadzic schoß unsere Mannschaft in Minute 67 mit einem Freistoß dann sogar mit 4:2 in Front.

Für unsere Farben wären noch einige Tore möglich gewesen - man vergab aber leider oft alleine vorm Torhüter. Mehr als der Anschlusstreffer war für die Gäste nicht mehr drin.

Ein hochverdienter Sieg unseres Teams, der auch hoffentlich Aufschwung für zukünftige Aufgaben gibt - so kann es weitergehen.
Gratuliere Burschen 🔴🔵!

Nächste Woche muss unsere Mannschaft Samstag auswärts gegen Admont antreten (Spielbeginn 15:00 Uhr).
Wir hoffen natürlich auf zahlreiche Unterstützung ⚽