SVSG : Pernegg - 5. Runde Unterliga Nord A 2020/21

SVSG : Pernegg - 5. Runde Unterliga Nord A 2020/21

🔴🔵 SV Autohaus Schnitzer Stainach-Grimming : SC Pernegg 1:5  🔴🔵

Am vergangen Samstag musste unser Team den nächsten Rückschlag hinnehmen und ging gegen den SC Pernegg, im zweiten Heimspiel der Saison, 1:5 baden.
Sehr bitter, hatte man sich doch viel vorgenommen für dieses Spiel.

Man begann in den ersten 10 Minuten, nach den zuletzt eher schwachen Leistungen, sichtlich nervös. Viele kleine Unsicherheiten in der Defensive brachten uns immer wieder in Bedrängnis.
Danach aber unsere beste Phase des Spiels - man fand einige tolle Möglichkeiten (Neuper völlig alleine vorm Tormann, 2 x Hadzic) vor, die aber wie in den letzten beiden Spielen leichtfertig vergeben wurden. Unsere Offensive hat momentan wahrlich die Pest am Fuß.

Und so kam es, wie es eine alte Fußballweisheit besagt - Pernegg nützte zwei Unachtsamkeiten in der Defensive mit einem Doppelschlag eiskalt aus. Antonio Blazevic fand nach dem 0:2 Rückstand noch eine dicke Chance auf den Anschlusstreffer vor...sein Kopfball ging hauchdünn daneben. Praktisch im Gegenzug fing man sich dann kurz vor der Pause das 0:3 ein.

Nach der Pause plätscherte das Spiel nur noch dahin - Pernegg musste nicht mehr, und unsere Gegenwehr war auch gebrochen.
Man bekam noch 2 Gegentreffer, abermals durch unnötige Fehler in der Abwehr, und Marcel Brunnthaler gelang am Ende des Spiels noch der Ehrentreffer mit einem Schuss vom 16er.

Eine leider enttäuschende Vorstellung unserer Farben - für die nächsten Spiele muss man sich dringend etwas einfallen lassen, will man nicht früh etwas mit dem Abstieg zu tun haben.
Die zuletzt gezeigten Leistungen sind sowohl offensiv, als auch defensiv viel zu wenig.
Jetzt heißt es Kämpferherz zeigen, Jungs 💪

Die nächste Möglichkeit dazu besteht kommenden Sonntag in Pruggern (Anpfiff: 15:00 Uhr).