Saisonabschluss Kampfmannschaften

Ein eher bescheidenes Frühjahr lieferten die beiden Kampfmannschaften des SV Stainach-Grimming ab. Mit dem Trainerwechsel im Winter ging bei unserer KM II vieles schief und man schlitterte in mehrere unnötige Niederlagen…. Hatte man im Winter noch einen Platz im vorderen Drittel geplant, musste man aufpassen das man nicht als letzer diese Saison beendet! Mit 2 weinenden Augen wird die KM II nun mit Sommer den Spielbetrieb einstellen, da es auch aufgrund der vorgegebenen Altersregelung durch den STFV immer schwieriger wird eine schlagfertige Truppe aufzustellen! Mit der Kooperation mit der SU Wörschach erhofft man sich eine gute „Partnerschaft“ damit man unseren Nachwuchskickern ein Plattform zum fußballspielen ermöglichen kann, und hier wieder in die Erfolgsspur findet!

Den bitteren Gang in die Unterliga Nord A mussten die Burschen rund um Trainer Armin Bleiwerk antreten. Leider Gottes hatten die Burschen rund um Kapitän Christian Stangl nie einen richtigen Erfolgslauf und so konnte man den Abstieg nicht verhindern! Das trotzdem die Stimmung bei allen Spielern und Betreuern auffallend gut war, lässt auf die gute Kameradschaft innerhalb der Truppe schließen!

In den nächsten Wochen wird die sportliche Führung viele Gespräche führen um eine schlagfertige Truppe für die neue Saison zusammen zu stellen! Eine junge, dynamische Einheit mit einigen erfahrenen Spielern wird hier das Ziel sein!