Pruggern : SVSG - 6. Runde Unterliga Nord A 2020/21

Pruggern : SVSG - 6. Runde Unterliga Nord A 2020/21

🔴🔵 Pruggern: SV Autohaus Schnitzer Stainach-Grimming 2:1 🔴🔵

Am gestrigen Sonntag mussten unsere Jungs die nächste Niederlage hinnehmen - das Auswärtsspiel gegen Pruggern ging leider 2:1 verloren.

Trainer Zsolt Csyrinyi nahm ein paar Veränderungen im Gegensatz zum letzten Spiel vor und so wurde zur Überraschung aller Neuper Martin erstmals im Sturm aufgeboten.
Eine Veränderung die sich bezahlt machen sollte - die Bälle wurden vorne gut gehalten, schön verteilt und man konnte vor allem die ersten 10 Minuten immer wieder Druck auf die gegnerische Abwehr ausüben.
Aber auch Pruggern kam, vor allem über die linke Seite, immer wieder gefährlich vors Tor - zwei Mal konnte aber unser Tormann Simon Schweiger in höchster Not gut klären.
In Minute 33 war es dann soweit...gute Ballstafette über Neuper und Brunnthaler. Letzterer steckt super auf Benjamin Hadzic durch, welcher alleine vorm Pruggerer Tormann die Nerven behielt und souverän einschob.Kurz vor der Halbzeit die dicke Chance auf das 0:2, doch Steiner vertändelt leider alleine vor dem Tor.

Nach der Halbzeitpause startete Pruggern aktiver in die zweite Hälfte, aber unsere Abwehr hielt noch gut stand.Nach einer Ecke die riesen Chance für unser Team....ein gut angetragener Kopfball von Markus Rieger fand leider knapp nicht den Weg ins Tor.
In Minute 55 bekam man dann leider nach einem Stellungsfehler und einer Unachtsamkeit den Ausgleich.

Ein paar Minuten später unsere größte Chance auf den Führungstreffer: Neuper Martin vergab leider völlig alleinstehend vor dem gegnerischen Schlussmann - der Ball ging knapp daneben.
Durch zwei notgedrungene Auswechslungen verlor unser Team den Zugriff zum Spiel in den letzten 15 Minuten.Und so kam es leider in der 86. Minute nach einem Freistoß zum Führungs - und somit auch Siegestreffer für den SV Pruggern.

Schade - mit etwas Glück wäre hier sicher ein Unentschieden drinnen gewesen. Aber Pauschallob der Mannschaft für die starke kämpferische Leistung.

Gratulation dem SV Pruggern zum Derbysieg.

Nun wird es dringend notwendig sein, im kommenden Heimspiel am Samstag gegen Wartberg (Spielbeginn 15:00 Uhr), endlich einen 3er einzufahren.
Bitte unterstützt unser Team weiterhin tatkräftig und kommt als 12. Mann Samstag ins Stadion...⚽