Lassing : SVSG

SV Lassing : SV Schrottshammer Stainach-Grimming 2:0

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzehnte SV Lassing in der 3. Runde der Unterliga Nord A auf den Tabellenzwölften SV Stainach-Grimming. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:0 zugunsten von SV Stainach-Grimming. Dieses Mal gelang den Lassingern die Revanche. Das Spiel endete mit einem 2:0-Heimsieg. Für die Stainacher ist es die dritte Niederlage im dritten Saisonspiel. Der Fehlstart ist also endgültig perfekt.

Keine Tore in Halbzeit 1

Von Beginn an sind beide Mannschaften darauf fokussiert keinen Gegentreffer zu bekommen, dem entsprechend vorsichtig wurde agiert. Nach rund zehn Minuten wird Lassing stärker und hat spielerische Vorteile. Stainach steht jedoch in der Defensive rund um Andras Kiraly sehr gut, trotzdem kommt Thomas Forstner in Minute 30 zu einer Großchance, er jagt denn Ball jedoch aus rund 10 Metern über das Tor. Auf der anderen Seite kann Stainach nicht unbedingt zwingende Möglichkeiten erarbeiten und bleibt relativ harmlos, aber auch Lassing gelingt kein entscheidender Nadelstich. Logische Folge daraus: Halbzeitstand 0:0, trotzdem hatte das Spiel Derbycharakter und war nicht uninteressant.

Turbulente Schlussphase

Zu Beginn der zweiten Hälfte haben Pachler, Grill & Co mehr vom Spiel, zeigen gute Spielszenen und lassen den Ball laufen. Zur größten Chance kommt Ralf Matlschweiger in Minute 65, als er alleine auf Tormann Egger losstürmt, aber den Ball nicht im Gehäuse unterbringen kann. Dann hat Stainach rund 15 Minuten lang eine gute Phase und kommt auch zu einer tollen Möglichkeit (Minute 69), die jedoch von Tobias Kreiter vereitelt wird. Die letzten zehn Minuten sind dann wieder eine klare Angelegenheit von Lassing, die sich auch in Tore auswirkt: in Minute 82 setzte Tom Forstner mit einer weiten Flanke Nico Polach ideal in Szene und der junge Stürmer knallt mit einem starkem Antritt den Ball ins lange Eck – 1:0 für Lassing. Folgend verwaltete die Rindler-Mannschaft den Vorsprung geschickt und kommt in Minute 91 durch Julian Pachler zum 2:0, er überspielt Mann und Maus und fixiert mit seinem Tor die ersehnten drei Punkte.

Franz Stocker (Sportlicher Leiter): "Mehr Spielanteile, bessere Möglichkeiten, somit verdienter Sieg von Lassing in einem wichtigen Spiel, das durchaus Derbycharakter hatte."

Beste Spieler: Andre Grill (Offensive Lassing), Gerald Stenitzer (Offensive Lassing), Andras Kiraly (Defensive Stainach), Marcel Brunntaler (Offensive Stainach)

Bericht: www.ligaportal.at