Lassing : SVSG

SV Lassing : SV Schrottshammer Stainach-Grimming 0:0

Nach einer „heißen“ Vorbereitungszeit ging endlich die Meisterschaft auch für die Unterliga wieder los. Gleich zu Beginn trafen Lassing und Stainach aufeinander, also ein echtes Derby stand bei bestem Fußballwetter in der V&S-Arena am Programm. Die Rindler-Mannschaft musste Kapitän Matthias Prommer vorgeben, bei Stainach fehlte Neuzugang Marc Meitz, beide Spieler konnten verletzungsbedingt nicht mit von der Partie sein.

0:0 zur Pause

In der ersten Halbzeit war Stainach das etwas stärkere Team und kam auch zu einigen guten Torchancen, welche jedoch in einem groß aufspielenden Tormann Georg Egger ihren Meister fanden. Lassing agierte nach den tollen Spielen in der Vorbereitungszeit etwas umständlich, der Spielaufbau nach vorne wollte nicht so richtig gelingen. Erst in Minute 35 und 36 gab es die ersten Torschüsse von Lassing (Robert Riesenhuber und Thomas Forstner). Die Gäste kamen zu etlichen Eckbällen, aber auch diese wurden eine sichere Beute von Tormann Egger. Bei einer besseren Chancenauswertung hätte es gut und gerne 0:3 für Stainach stehen können. So blieb es beim Halbzeitstand von 0:0.

Gerechtes Ergebnis

Hälfte zwei: Lassing kam besser aus der Kabine, in Minute 50 versuchte Thomas Forstner per Kopf nach einer Pachler-Flanke zum Erfolg zu kommen, aber Stainach-Goalie Dragan Micic war auf seinem Posten. Fast im Gegenzug kam Daniel Penz zu einer guten Möglichkeit, aber der Ball ging knapp am Tor vorbei. Stainach blieb in der Folge aber vorm Tor harmlos. Lassing war nun besser im Spiel als in Hälfte eins, trotzdem wollte kein Treffer gelingen. Die beste Chance zum „Goldtor“ hatte Julian Pachler in Minute 88, aber er konnte das Spielgerät nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Endstand somit 0:0.

Bericht: Ligaportal.at