Krieglach : SVSG

TUS Krieglach : SV Schrottshammer Stainach-Grimming 4:0

Am elften Spieltag der Unterliga Nord A kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem TUS Krieglach und dem SV Stainach-Grimming. Es steht das absolute Spitzenspiel vor der Tür und der Verfolger aus Stainach will den Tabellenführer natürlich unter Druck setzen. Am letzten Spieltag konnte man den starken WSV Liezen am eigenen Platz mit 3:1 besiegen und so auf Krieglach aufschließen. TUS Krieglach dagegen musste sich mit einem torlosen Remis in Mürzzuschlag zufrieden geben. Mit einem Sieg in diesem Spiel könnte man sich bereits vom Rest des Feldes absetzen und kräftiges Ausrufezeichen setzen.

Ereignislose Anfangsphase

Der TUS Krieglach übernimmt in diesem Spitzenspiel sofort die Kontrolle, jedoch dauert es etwas bis es zu den ersten Tormöglichkeiten kommt. In der Anfangsphase gibt es viele Zweikämpfe im Mittelfeld und die Abwehrreihe der Gäste steht noch solide. Den ersten Treffer gibt es dann in Minute 29 nach einem ruhenden Ball. Markus Wölfler bringt den Ball in den Strafraum und dort wird Torhüter Marco Resch entscheidend irritiert und so landet die Kugel dann direkt im Tor. Danach geben die Hausherren das Spiel nicht mehr aus der Hand und können dementsprechend viel Ballbesitz verzeichnen. In Minute 39 verdoppelt Dominik Burger dann noch den Vorsprung vor der Pause und somit kann Krieglach mit viel Selbstvertrauen in die Kabine gehen.

Stainach chancenlos

Auch nach Wiederanpfiff ändert sich nichts am Spielverlauf und der Tabellenführer wirkt bereits wie der sichere Sieger. Man agiert nun aus einer gesicherten Defensive und lässt nichts mehr anbrennen. In Minute 71 wird dann Manuel Maierhofer durch einen Lochpass von Putz stark in Szene gesetzt und versenkt das Leder zur endgültigen Entscheidung. Den Schlusspunkt darf dann nur drei Minuten später Manuel Putz selbst setzen und stellt damit auf 4:0. Durch diesen Sieg kann sich der TUS Krieglach schon vom Rest der Tabelle absetzen und stellt die Weichen somit voll auf den Meistertitel.

Bericht: www.ligaportal.at