KM II: SVSG : Radmer

SV Schrottshammer Stainach-Grimming II : SV Radmer

Die nächste Watsch’n ...

Auf das Gastspiel bei der starken SG WSV/SC Liezen II, bei dem man in 90 Minuten in Unterzahl 20 Gegentreffer hinnehmen musste, folgte mit dem Heimspiel gegen Titelanwärter SV Radmer die nächste Mammutaufgabe.

Zumindest konnte man dieses Mal mit 11 Spielern antreten, auf der Bank – mittlerweile leider eine alte, aber keineswegs liebgewonnene Tradition bei der Zweier des SV Stainach-Grimming – nahm erneut nur Coach Jürgen „Iceman“ Weißensteiner Platz. Radmer begann ambitioniert und schoss sich mit Toren in der 5., 10. und 14. Minute eine komfortable 3:0-Führung heraus. Danach schalteten die Kupferschaubergwerkler einen Gang hinunter. Und weil gleichzeitig die Heimischen defensiv etwas besser agierten, fiel ganze 20 Minuten lang kein Tor. Hurra! Erst in Minute 35 gelang den Gästen wieder ein Treffer. Das 0:4 markierte auch den Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang musste die Zweier leider auf Stürmer Janos Toth verzichten, der aufgrund von Leistenproblemen in der Kabine blieb und so musste man wieder einmal in Unterzahl agieren. So verwundert es wenig, dass der Ball zwischen Minute 48 und 89 noch so einige Male den Weg ins Tor von Stainach-Grimming-Keeper Ronnie Neuhold fand – insgesamt neun Mal. So beendete Schiedsrichter Christian Haider das Spiel nach 90 Minuten mit einem Endstand von 0:13.

Fazit: Woche für Woche ohne Wechselspieler und oftmals sogar in Unterzahl antreten zu müssen ist alles andere als lustig. Bei der Zweier zählt man deshalb mittlerweile die Spiele bis zum Saisonende.